Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Warum tut er das denn?

  1. #1

    Gast

    Standard Warum tut er das denn?

    Hallo!
    Ich hab einmal beobachtet, wie Benny mit dem Schnabel am Käfiggitter knabbert.
    Hat das einen Grund, warum er das macht?

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hm, hat er denn genug Äste, Mineralstein etc. zum Knabbern? sonst hat er vllt einfach Nagebedürfnis...

    Ist das Gitter irgendwie beschichtet? Wenn ja, ist das nicht so gut, weil die Beschichtung abgeknabbert werden kann.

    Nagt er richtig oder rütteln er mehr am Gitter? Und wie lange bzw. wie oft macht er das?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Blueberry,
    sie haben 1 Mineralstein, 4 Äste, eine Baumwollstange und manchmal einen Wellikeks.
    Der Käfig ist nicht beschichtet.
    Er nagt nur und rüttelt nicht.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich habe das jetzt zum ersten mal gesehen.

    Bei Hamstern ist das ein Zeichen, dass der Käfig zu klein ist.
    Ist das bei Wellis vllt auch der Fall?

  5. #5

    Galah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Galah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    vielleicht ist es einfach nur ein Marotte .

    Unsere haben auch alles mögliche an Naturzeugs zum benagen und Freiflug - trotzdem kann Eddie sich manchmal Ewigkeiten damit aufhalten, am Gitter zu hängen und es abzuschlecken (immer andere Stellen, aber wenn es akut wird bleibt er an der gleichen Stelle hängen) und die Mädels "zupfen" das Gitter. Ein schönes Geräusch...

    Wir sind heilfroh, dass wir uns für Edelstahlgitter beim Volierenbau entschieden haben, so kann wenigstens nichts passieren.

  6. #6

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Wie groß ist denn dein Käfig?

    Ich glaube aber eigentlich nicht, dass es daran liegt, deine haben ja (fast) den ganzen Tag freiflug, oder? Außerdem nagen Hamster fast immer am Gitter, sie tun es nur viel seltener, wenn der Käfig groß ist

    Ist das Gitter irgendwie beschichtet oder metallisch? Verzinkt sollte es auf keinen Fall sein, das ist giftig soweit ich weiß.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Also Malve nagt auch immer am Gitter (im Gegensatz zu Freya), Obwohl eine große Schaukel aus Weide im ZImmer hängt und im Käfig ein minerallstein und ein haufen Äste sind. Ich glaube es liegt daran, dass er sehr neugirig ist. Wenn ich ihm meinen Finger hinhalte und er gerade mal wieder etwas kaputt knabbert, knabbert er kurz am Finger und fährt fort mit dem zerstören. Ich glaube, dass könnte bei neugirigen/aktiven Wellis normal sein?!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Blueberry,
    der Käfig ist 50 cm oder 40 cm hoch, 30 cm breit und 40 cm oder 50 cm lang, ich hab die genauen Maße nicht im Kopf, ist von fer**ast Rekord 3 oder Rekord 4, ich meine Rekord 3.

  9. #9

    Gast

    Standard

    ist ein Rekord 3

  10. #10

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Naja, der Rekord 3 ist ziemlich klein, ich hab den Rekord 5, der ist auch noch relativ klein. Aber wenn sie eh den ganzen Tag fliegen, geht es wohl

    Ich würd mir keine Sorgen machen, wenn ihm das Nagen nicht schaden kann, vllt einfach nur ein freakiges Wellihobby, so wie sie manchmal an den Näpfen zerren oder an der Aufhängung von Käfig (also diesem Tragegriff)

Ähnliche Themen

  1. Was hab ich denn nun für Geschlechter hier?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.10.2014, 17:36
  2. Bin ich nun ein Weibchen oder nicht?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.2014, 10:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •