Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Der Welli meiner Freundin hat eine sehr große Wachshaut

  1. #1

    Gast

    Standard Der Welli meiner Freundin hat eine sehr große Wachshaut

    Eine Freundin von mir hat 2 Wellis. Der Grüne ist Weiblich und hat eine beige-farbende Wachshaut. Gestern war ich bei ihr zu Besuch, ich konnte leider keine Fotos machen da die Wellensittiche unglaublich scheu waren. Aber mir fiel sofort auf, dass die Wachshaut von dem Weibchen sehr komisch aussah. Sie war zu groß. Sie ging richtig weit auf den Schnabel rauf. Ist das genetisch bedingt oder vll. eine Krankheit?! Ich mache mir jetzt nämlich Sorgen um den armen Vogel.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Thresen,
    ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, aber kannst du vllt doch noch mal versuchen ein Foto zu machen?
    Entweder haben Wachshäute (anscheinend) unterschiedliche Größen oder es ist tatsächlich eine Krankheit.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    @Greenberry: die werden mich niemals ein Foto machen lassen. Als ich da war hab ich nur den Arm beweg da haben die eine totale Panikattacke bekommen und sind durchs Zimmer gesaust. Hoffentlich ist es nur Genetisch bedingt

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hm, ich kann mir darunter nicht so viel vorstellen. Wenn die Weibchen brutlustig sind, wird die Wachshaut krustig und etwas dicker. hier
    steht so einiges über die Wachshaut.

    Es könnte aber vllt auch eine Hyperkeratose sein, ein übermäßiges Wachstum der Wachshaut.

  5. #5

    Gast

    Standard