Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Der Welli meiner Freundin hat eine sehr große Wachshaut

  1. #1

    Gast

    Standard Der Welli meiner Freundin hat eine sehr große Wachshaut

    Eine Freundin von mir hat 2 Wellis. Der Grüne ist Weiblich und hat eine beige-farbende Wachshaut. Gestern war ich bei ihr zu Besuch, ich konnte leider keine Fotos machen da die Wellensittiche unglaublich scheu waren. Aber mir fiel sofort auf, dass die Wachshaut von dem Weibchen sehr komisch aussah. Sie war zu groß. Sie ging richtig weit auf den Schnabel rauf. Ist das genetisch bedingt oder vll. eine Krankheit?! Ich mache mir jetzt nämlich Sorgen um den armen Vogel.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Thresen,
    ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, aber kannst du vllt doch noch mal versuchen ein Foto zu machen?
    Entweder haben Wachshäute (anscheinend) unterschiedliche Größen oder es ist tatsächlich eine Krankheit.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    @Greenberry: die werden mich niemals ein Foto machen lassen. Als ich da war hab ich nur den Arm beweg da haben die eine totale Panikattacke bekommen und sind durchs Zimmer gesaust. Hoffentlich ist es nur Genetisch bedingt

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hm, ich kann mir darunter nicht so viel vorstellen. Wenn die Weibchen brutlustig sind, wird die Wachshaut krustig und etwas dicker. hier
    steht so einiges über die Wachshaut.

    Es könnte aber vllt auch eine Hyperkeratose sein, ein übermäßiges Wachstum der Wachshaut.

  5. #5

    Gast

    Standard

    @Blueberry: Danke für en Link. Hatte auch erst überlegt ob es vll. daran liegt, dass sie Brutlustig ist. Aber die Wachshaut von dem Vogel meiner freundin war dann nicht so dunkel und Verkrustet sondern glatt, beige-rose und einfach nur ziemlich lang.

  6. #6

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Im Zweifelsfall würd ich sie zu einem Tierarzt bringen. Vielleicht kannst du ja mal im Krankheitsforum gucken, ob sich da jemand auskennt? Gibt ja eine Menge Krankheitsexoertinnen hier...

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ok erstmal werde ich meine Freundin fragen ob sie damit überhaupt einverstnden wäre.

    Danke ich schau dann ertsmla im Krankheitsforum vorbei


    Gruß Therese

  8. #8

    Gast

    Standard sehr große Wachshaut

    Eine Freundin von mir hat 2 Wellis. Der Grüne ist Weiblich und hat eine Beige-farbende Wachshaut. Gestern war ich bei ihr zu besuch, ich konnte Leider keine Fotos machen da die Wellensittiche unglaublich scheu waren. Aber mir fiel sofort auf, dass die Wachshaut von dem Weibchen sehr komisch aussah. Sie war zu groß. Sie ging richtig weit auf den Schnabel rauf. Ist das Genetisch bedingt oder vll. eine Krankheit?! Ich mache mir jetzt nämlich Sorgen um den Welli

  9. #9

    Gast

    Standard

    Wenn Hennen in Brutstimmung kommen, dann wird ihre Wachshaut oft dicker, uneben, zerfurcht.
    Das ist meistens normal und keine Krankheit, aber das kann man von hier aus nicht abschätzen.
    In manchen Fällen liegt auch eine Krankheit vor, wenn sich die Wachshaut verändert.

    Von deiner Beschreibung aus kann man sich leider kein Bild machen, ob die Tiere nun krank sind oder nicht.

    Aber auf Gabys Seite gibt es Fotos mit "normalen" und "unnormalen" Schnäbeln bzw. Wachshaut.
    Schau doch mal, ob die Bilder zutreffen (?)
    Vielleicht ist es nämlich auch ganz harmlos, was die Wellis deiner Freundin da haben.


    Hier schauen:



    http://www.birds-online.de/gesundhei...enderungen.htm


    viele Grüße
    Elena

  10. #10

    Gast

    Standard

    Nun ja ich hatte auch erst an ein Weibchen in Brutstimmung gedacht. Aber so sah der Welli nicht aus (hab heute mit denen in der Tierhandlung vergeichen können.) Und meine Freundin meinte auch das dähe schon immer so aus. Kann das auch sein, dass da was mit den Genen nicht stimmt?! Ich werde sie mal fragen ob sie mit der kleinen mal zum TA geht.

    Danke nochmal für die Antwort

Ähnliche Themen

  1. Wachshaut sehr dick-geht nicht zurück
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 17:56
  2. Sehr große Voliere.. Zu groß?!
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 16:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •