Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ist eine Gemeinschaftshaltung mit Wellis und Nymphensittiche möglich ?

  1. #1

    Gast

    Standard Ist eine Gemeinschaftshaltung mit Wellis und Nymphensittiche möglich ?

    Hallo liebe Community , ich bin ziemlich neu hier und habe 2 Fragen .

    1. ist es möglich in einem Käfig dieser Größe (125x100x200) mehrere Vögel zu halten ?

    2. Ist es möglich zu meinen zwei Rabauken noch 2 Nymphen hinzuzusetzen ?

    Ich bedanke mich schon Im Voraus ,

    Mit grüßen Von Max und JoJo

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Wellimathi1,

    willkommen hier im Forum, auch im Namen des gesamten Teams

    Schön, dass du dich hier informieren und austauschen möchtest.

    Ich selbst habe nur Wellis und daher keine Erfahrung bei der Haltung von verschiedenen Vogelarten in Kombination.

    Grundsätzlich würde ich sagen ist dein Käfig groß genug, um mehrere Wellis zu halten. Nymphis im selben Käfig würde ich abraten, ich denke hier ist die Rückzugsmöglichkeit zu gering und die Nymphis benötigen von den quirligen Wellis doch auch mal eine Verschnaufpause auch die Möglichkeit zu getrennter Fütterung sollte gegeben sein.

    Ich verlinke dir mal zwei informative Seiten:

    https://www.welli.net/wellensittiche-andere-voegel.html

    https://www.welli.net/wellensittiche...nsittiche.html

    Hier gibt es auch User, die beide Vogelarten halten, bestimmt bekommst du hier auch noch Tipps.
    Viele Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Karin Schn
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Karin Schn


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Karin Schn

    Standard Hallo Wellimathi 1,

    ich hatte früher in meinem Zimmer auch so eine ähnliche Voliere, meine 2 Wellensittiche und zwei Nymphensittiche fühlten sich so wohl,daß sie sogar in Brutstimmung waren und beide Pärchen zur gleichen Zeit Junge bekamen.
    Streitigkeiten gab es zwischen den Nymphensittichen und Wellensittichen nicht.
    Falls die Wellensittiche mal zu wild wurden,verschwanden die Nymphensittiche weiter nach unten,sie liefen auch gerne am Boden,was die Wellensittiche weniger gern taten.So konnten sie ausweichen und alle waren zufrieden.

    Liebe Grüße von Karin

  4. #4

    Gast

    Standard

    Viele dank für eure Antworten !

    Grüße von Max und JoJo

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Wellimathi,

    zu der Vergesellschaftung von Wellis mit Nymphensittiche kann ich leider nichts sagen. Aber als ich deine schöne große Voliere betrachtet habe, da viel mir der Ofen in der Ecke gleich auf. Als Standort für die Voliere sehe ich das etwas kritisch, da man den Käfig auch nicht direkt an die Heizung stellen sollte. Ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen. Nähere Infos kannst du auch diesem Link entnehmen

    LG

    sweet4

  6. #6

    Gast

    Standard Voliere

    Ich vergas zu erwähnen , dieser ofen ist schon lange nicht mehr in Betrieb ( nicht verbunden ) !

    Liebe Grüße von Max und JoJo

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich habe zwar selber keine Erfahrung mit Nymphensittichen, finde den Käfig in der Breite aber ziemlich knapp bemessen. Nach österreichischem Tierschutzgesetz wäre er zu klein für ein Paar Nymphen (und erst recht, wenn auch noch Wellis dabei sind).

  8. #8

    Gast

    Standard Es ist vollbracht !

    Nach langem Überlegen bin ich zu dem entschluss gekommen , nun endlich Nymphies zu kaufen . Die 4 verstehen prima und es gibt neben dem üblichen (un)lustigen Scherzen überhaupt keine Streitereien . Ich häng' euch noch ein paar Fotos dran damit ihr euch auch einen Eindruck verschaffen könnt .

  9. #9

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Das ist ja schön das die Vier sich ,bis auf die üblichen Scherzchen gut verstehen ,freut mich das alles so gut klapt.


    S.G.
    Enno

Ähnliche Themen

  1. Ist eine 3er Kombination Möglich ?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.12.2014, 20:36
  2. 2 Wellis und 2 Nymphensittiche in eine Voliere?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 18:20
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 08:23
  4. Noch eine Frage für euch xD: Wellis und Nymphensittiche?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 17:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •