Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wellensittich mit Rosa?

  1. #1

    Gast

    Standard Wellensittich mit Rosa?

    Hallo Zusammen,

    Ich war gerade in der Tierhandlung und habe meinen ein neues Spielzeug gekauft. Natürlich musste ich die Wellis anschauen, wo einer schöner als der andere war.

    Einer war schneeweiss mit schwarzen Augen, mit einem hauch ROSA! Das war sicher kein Lichteffekt. Hätte ihn so gerne mitgenommen, aber sonst hätten die Nachbarn dann wirklich langsam einen Ohrenschaden.

    Hat dieser einfach einen violettfaktor, und weil er weiss ist, sieht es rosa und nicht violett aus?

    Liebe Grüsse
    Claudia

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo!
    Ich nehme auch an, dass in seinem Gefieder ein Hauch rosa ist. Ich hab schon von jemandem gelesen, der angeblich einen roten Welli hat (Link)
    Hast du vllt ein Foto davon?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Greenberry Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich nehme auch an, dass in seinem Gefieder ein Hauch rosa ist. Ich hab schon von jemandem gelesen, der angeblich einen roten Welli hat (Link)
    Hast du vllt ein Foto davon?
    Die Behauptungen hinsichtlich "roter" Wellensittiche gibts öfter. Es gibt aber definitiv keine roten Wellensittiche, da sie genetisch keinerlei Rotfaktoren haben. Es werden aber immer mal wieder (absichtlich oder irrtümlich) Bourkesittiche als "rote Wellensittiche" bezeichnet. Wer's glaubt

  4. #4

    Gast

    Standard

    Nein, ich habe kein Foto davon. Ausserdem glaube ich nicht, dass man es mit meiner Kamera erkennen könnte, denn meine Yuki sieht auf den Fotos immer viel weisser aus, als sie ist, anstelle Pastellgelb.

    Danke für den Link, ich werde ihn mir gleich anschauen.

    Liebe Grüsse

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich glaube nicht, dass er einen roten Welli hat, wie schon gesagt wurde, besitzen sie keine Gene für rote Pigmente. Selbst wenn mal durch einen Genfehler rote Wellis entstehen würden, würde man die wohl nicht einfach Mal so in einer Zoohandlung kaufen können.

    Violett entsteht ja durch eine bestimmte Struktur im Federaufbau und dessen Lichteinfall.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass es durch das weiss einfach heller wirkt. Bin mir aber nicht sicher, und fand rosa doch sehr speziell.

  6. #6

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich hab zwar keine Ahnung, ob es Wellensittiche mit einem Hauch von Rosa gibt - habe kürzlich einen weißen Welli mit vom Sepia-Stein rosa-gefärbten Gefieder gesehen -, aber sehe, dass der o.g. link zu einem Diskussionsforum weist, in dem derjejnige, der angeblich einen roten Welli hat, auch Einzelhaltung favorisiert und seinem Welli einen Spiegel verpasst hat.

    VG, Joia

  7. #7

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Lustig, jetzt bin ich bei einer Recherche für Welli.net wieder auf welli.net gelandet

    Der Rosa angehauchte Wellensittich ist ein weißer Wellensittich mit Violettfaktor.

    Er hat keine Farbpigmente in den Federn, aber eine leicht veränderte Strukturzellenschicht (das ist eine Schicht im Federkiel). Demnächst werdet ihr das hier genauer nachlesen können

  8. #8

    Gast

    Standard

    meine hat auch ein rosa kopf , nein nur auf eine seite und das auch nur weil sie immer mit dem sepischale kuschelt und die hat ein rosa rand

  9. #9

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    ... so gehts natürlich auch

Ähnliche Themen

  1. Ganz Rosa Schnabel bei 1 1/2j. henne ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 17:24
  2. Frühjahrsputz oder: die Rosa räumen auf
    Von Dagi im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 11:11
  3. Ares , das Rosa Borstentier
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 16:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •