Hallo liebes Forum

Ich hab mich hier angemeldet weil ich echt in Sorge um meinen kleinen Welli bin
Er verhielt sich nach dem plötzlichen Tod seines Partners sehr merkwürdig. Zuerst dachte ich es liegt eben daran dass er trauert aber ich bin dann gestern doch mal zu einem vk Tierarzt gefahren um auf Nummer sicher zu gehen. Sein Partner ist vor ca 2 Wochen verstorben (und keine Angst ich bin schon auf der Suche nach einem neuen Vögelchen in seinem Alter .
Symptome waren eben ständiges Aufplustern, Schnabel auf und zu, würgen usw.

Bei der Ärztin wurde dann eine Kropfspülung gemacht sowie ein Abstrich und eine Kotuntersuchung. Auch beim Abtasten machte er komische Geräusche. Sie hat dann alles direkt unter dem Mikroskop untersucht und gemeint, dass es nichts schlimmes ist aber er hat viele Bakterien im Kropf. Ob das letztendlich schon eine Entzündung war oder nicht weiß ich leider nicht mehr, sie hat ihm aber auf jeden Fall eine Antibiotikaspritze zum Abtöten der Bakterien verabreicht.
Ich hab ihn dann wieder daheim erstmal in Ruhe gelassen.

Heute Morgen ist mir aber aufgefallen, dass er zittert und seine Schwanzfedern so nach unten tut, als hätte er Mühe sich auf der Stange zu halten. Meine Frage, muss ich mir Sorgen machen oder ist das Zittern und die Müdigkeit vom Antibiotika?
Sie meinte er kann auch Durchfall bekommen also hoffe ich, dass die anderen Erscheinungen auf vom Antibiotika her kommen.
Zuletzt könnte ich noch erwähnen, dass er jetzt so ein Ergänzungspulver ins Futter bekommt - ich vermute damit er wieder Kraft tanken kann.

Liebe Grüße,
Eva