Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Zahmheit so shnell vorbei ?

  1. #1

    Gast

    Standard Zahmheit so shnell vorbei ?

    Verlieren Wellis schnell ihr Zahmheit?
    Unseren "neuen" Luke hatte wir u.e. zahm.
    Er kam problemlos auf die Hand. Bei mir saß ein bald 30 Minuten auf dem Arm und hörte mir zu.
    Seit Sonntag ist er mit unserem "alten" Lucky zusammen.
    Jetzt haben sie gerade Freiflug. Ich wollte Luke meine Hand reichen, doch läuft oder fliegt davon
    Kommt er nu n für "schlecht" auf die Hand oder ist das nur vorübergehend?
    Habt ihr Erfahrungenesammelt?

    Liebe Grüße an alle!!

    Sonja

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallöchen,

    ich habe die Erfahrung gemacht, dass das nach der Vergesellschaftung nur kurzfristig ist und man das mit Geduld wieder schafft.

    Jetzt ist ja erstmal der andere Welli interessant und du bist abgeschrieben. Ist ja bei kleinen Kindern mit nem neuen tollen Spielzeug nicht anders.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pinguin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Sonja!

    Luke ist wohl deswegen "zahm" geworden, weil er keine Wellensittich-Gesellschaft hat. Er hat Euch sozusagen als Notnagel genommen, um überhaupt Gesellschaft zu haben.

    Jetzt hat er Lucky und braucht Euch nicht mehr wirklich - aber mit viel Geduld und etwas Kolbenhirse kommt er vielleicht wieder zu Euch und bringt vielleicht auch Lucky mit - allerdings wird er über diesen Zeitpunkt entscheiden, wenn es ihn überhaupt geben wird.

    Er weiß, dass er vor Euch keine Angst haben muss, das haben ihm die Erfahrungen mit Euch gezeigt, aber es ist ja auch nachzuvollziehen, dass er Luckys Gesellschaft lieber hat als Eure, weil Lucky genau versteht, was Luke sagt - wir Menschen können ja immer nur raten und hoffen, dass wir richtig liegen.

    Gebt Euch Zeit - nur die wird zeigen, wie es weitergeht - und zwingt ihn bitte keinesfalls, das wäre für beide Seiten einfach nur unnötiger Stress.


    Viele Grüße
    Andrea

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Sonja,

    freu Dich doch, dass er nun einen artgleichen Partner hat.

    Oder kannst Du mit ihm fliegen?

    Er wird sich sicher auch wieder für Dich interessieren, jetzt ist die neue Liebe wahrscheinlich gerade spannender und die beiden können auch viel mehr gemeinsam machen, als Du es konntest. Nur auf dem Arm sitzen und reden kann ja auch langweilig sein.

    Mein Fanta kommt gerne zu mir auf die Hand, wenn er Lust dazu hat. Aber wenn die anderen was Spannendes machen fliegt er auch wieder geich zu ihnen und ich freu mich einfach darüber, dass er mir in soweit vertraut, dass er freiwillig kurz zu mir kommt um "Hallo" zu sagen. Andere Wellensittiche sind für ihn die richtigen Partner und ich möchte es nie für einen Vogel sein, da Mensch dem nicht gerecht werden kann.

    Lieben Gruß,
    Claudia

  5. #5

    Gast

    Standard

    Noch nen Nachtrag:
    Wenn Luke sich wieder überreden lässt, sich ab und an auch mit euch zu beschäftigen, dann folgt auch meist der Zweite, weil er ja dann sieht, dass ihr nicht so böse seid. Aber wie schon geschrieben - Geduld!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Mein Loui, eigentlich ein äußerst penetrant zahmer Vogel, hat jetzt endlich wieder einen Freund nach dem Tod seiner Freundin gefunden.

    Nu bin ich abgeschrieben. Kein Küsschen mehr, kein Schmusen mehr, kein Bewerfen mit seinen Gitterbällchen mehr (die hat der wirklich auf mich geworfen, damit ich mit ihm spiele), kein garnichts mehr.

    Dafür habe ich endlich wieder einen Vogel, der mit seinem Freund durch die Wohnung fliegt, schnäbelt, krault, füttert etc. Ich freue mich so für Loui, ich hab schon gedacht, bei dem ist Hopfen und Malz verloren.

    Freu Dich, das sich Lucky und Luke so verstehen und sie sich so sehr mögen.

  7. #7

    Gast

    Standard Danke Euch!

    Danke für Eure Beiträge!
    Klar ist es schöner, wenn die beiden sich haben.
    Deswegen ist Luke ja zu uns gekommen. Mochte Lucky nicht weiterzu muten allein zusein.
    Lucky haben wir nie richtig zahm bekommen. Er war von anfang an ein wilder...

    Dann warten wir es ab, ob Luke wieder zu uns kommt.
    Wenn nicht, ist es ja auch nicht wirklich traurig.
    Hauptsache die beiden verstehen sich. So sieht es bis jetzt aus.
    Sie scheinen sich zu akzeptieren.
    Das war wichtig für uns.
    Geschrei scheint es jetzt nur zu geben, wenn sie raus möchten.

    Danke nochmal für Eure Hilfe!!
    Ein Forum, das man nur weiterempfehlen kann bzw. muß !

  8. #8

    Pinguin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sonja, danke für Dein Kompliment.

    Ihr habt die richtige Einstellung - zuerst müssen sich die Vögel wohlfühlen und verstehen und das ist ja offensichtlich der Fall, und wenn es dann noch dazu kommt, dass Luke und später vielleicht auch Lucky zu Euch kommen, ist es doch ein umso schöneres Geschenk für Euch.

    Habt einfach Geduld - und Kolbenhirse - und wartet ab. Und ich drücke ganz gegen meine Gewohnheit die Daumen, dass es klappt und Luke zu Euch kommen wird.


    Viele Grüße
    Andrea, die heilfroh ist, dass keiner ihrer Wellensittiche anhänglich ist

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Sonja,

    als unser Fozzy seinen Freund Djago bekam, ging es mir ähnlich. Inzwischen hat Djago uns leider verlassen, aber es haben sich mit der Zeit 5 Schniepser dazugesellt. Inzwischen fressen alle aus der Hand, Blacky folgt Fozzy und sieht uns schon als Sitzplatz an. Die anderen werden auch folgen, irgendwann mit viel Geduld

    LG Sabrina

  10. #10

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Tinkerbell

    Standard

    Hallo Sonja,

    lass ihnen ein paar Tage Zeit und dann kannst du beginnen dich mit ihnen zu beschäftigen. Wie du ja weißt bewirkt Kolbenhirse oft Wunder
    Und bei zweien ist es schön: traut sich der eine kommt auch der andre weil er ja nicht außen vor bleiben will! Und zu zweit traut man sich eh viel mehr.

  11. #11

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo Sonja,
    ich finde es wierklich gut das du deinen Wellensittich noch einen partner dazugesellt hast! Mit meinem Wellensittich war es am anfang genau das selbe, aber als ich mich einfach wie immer weiter mich mit ihm beschäftigt hab wurde er wie als er ohne weibchen wahr! Macht eigentlich kein unterschied, nur das ein Welli dazu gekommen ist!

Ähnliche Themen

  1. Kann man mit Klickern Wellis zähmen?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 18:32

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •