Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Habt ihr auch Wellis die "Musik machen"? :D

  1. #1

    Gast

    Standard Habt ihr auch Wellis die "Musik machen"? :D

    Hallihallo
    ich wollte einfach mal nachhören ob ihr auch Wellis habt die "Musik machen" . Meine Sunny liebt das nämlich . Wir haben so ein hängendes Holzgerüst mit drei Etagen in der Voli hängen, und von oben runter baumelt ein Glöckchen.. Sunny setzt sich dann oft nach ganz oben, und schnappt sich mit Fuß und/ oder Schnabel das Bändchen von der Glocke, dann schüttelt sie den Kopf bis es klingelt und schmeißt die Glocke weg, damit es noch mehr klingelt. Das macht sie dann auch einige Male hintereinander . Meine anderen drei haben das noch nie gemacht. Machen eure sowas auch?

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo,

    ja ich habe auch kleine Musiker (bzw. auch Krachmacher, da ist eine sorgfältige Auswahl und Anbringung des angebotenen Spielzeugs nach Klangeffekten gefragt)

    Sowohl zartes mit dem Schnabel an Glöckchen stupsen (war gar nicht so einfach andere als Messingglöckchen zu finden) als auch heftiges mit dem Fuß treten sind vertreten.

    Besondere Klangeffekte lassen sich auch mit Zweigen erzielen, die gegen das Gitter zurückfedern, wenn man sie ein Stück weggebogen hatte.

    Und ungemütlich wird es für Menschenohren, wenn Acrylspielzeug mit voller Wucht gegen das Gitter geklopft wird.

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Wellihausen
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche

    Bobby, Carouso, Casanova, Karlchen, Nacho, Nico, Timmy


    Album von Wellihausen

    Standard

    Unser Camillo macht Morgens mit seiner FELO Haus - sorry Käfigmusik. Er geht also Morgens in den Käfig und "beisst" in ein Gitterstab. Dann zieht er dran und lässt die Gitterstange los. Die Felo macht das selbe von aussen mit dem Fingernagel. Hinterhaken loslassen. Gibt je nach Höhe bzw Breite der Gitterstange jeweils einen anderen Ton . Camillo ist ja ein Abgabe Welli den wir übernommen haben. Nachdem wir der " alten " FELO Susanne von unserer Käfigmusik erzählt haben musste Sie schmunzeln. Diese Art von Musik hat Camillo schon in seinem alten Zuhause gemacht.

  4. #4

    Roko1208
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Roko1208

    Standard

    Wellihausen,

    das machen 2 unserer acht auch. Der Rest hat es sich zum Glück nie abgeschaut.

    ABER die mögen das Geräusch gar nicht sondern schütteln sich nach jedem Pling. Trotzdem lassen sie es nicht. Auch nicht mitten in der Nacht

    Aber wehe ich plinge mal mit, das geht ja gar nicht. Da werde ich richtig ausgeschimpft.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Das klingt ja auch echt gut, was eure da so veranstalten

    Ich hab es mal geschafft, von Sunny ein Video in Aktion zu machen Ich hoffe es klappt mit dem verlinken. Mittlerweile schafft Sunny es sogar, die Glocke samt Band über einen von den weißen Strängen zu legen, dann spielt sie da ne Weile so mit rum, und irgendwann zieht sie die Glocke wieder auf die richtige Seite .

    [video=youtube;dBqFRtUIrfI]https://www.youtube.com/watch?v=dBqFRtUIrfI[/youtube]

  6. #6

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Sarah,
    das ist ja herrlich.
    Toll wie Sunny mit der Glocke spielt und immer schön damit bimmelt.

    Meine Wellis sind komplett unmusikalisch, zumindest mit Instrumenten.

    Viele Grüße
    Melanie

  7. #7

    Fibie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fibie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Süüüüßßßß

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2014, 19:58
  2. Gibts bei Wellis auch "Spätzünder"?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2014, 16:40
  3. Können auch Wellis "stumm" sein?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 16:34
  4. Können Wellis auch "einfach so" urinieren?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 23:01
  5. Hilfe..Baytril auch für "gesunde"Wellis?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 11:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •