Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Habe leider zwei Bademuffel

  1. #1

    Gast

    Standard Habe leider zwei Bademuffel

    Meine wellis Lady und Lord sind bademuffel, egal ob badeschale oder Möhren grün. kann mir jemand einen guten Rat geben ?

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hast Du schon mal probiert sie mit einer Blumenspritze zu duschen,Das Wasser hoch spritzen so das es sanft auf sie runternieselt.
    Manchmal macht es auch eine Wellidusche,manche Wellis baden nur wenn das Wasser plätschert. https://www.welli.net/forum/threads/56083-welli-duschen
    Hier in diesem Link sind einige gute Welliduschen vorgestellt,man kann die meisten leicht nachbasteln.
    Ja und ansonsten hilft nur sehr ,sehr viel Geduld.
    Manchmal gibt es leider auch Wellis die nie baden,wünsch Dir aber das Deine schnell das Baden für sich entdecken.

    S.G.
    Enno.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke für den Rat ,ich werde es gleich morgen ausprobieren.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Da haben wir dasselbe Problem! ich habe zwei junge Wellis..einer davon geht beinahe täglich ins Badehäuschen und der andere setzt sich nur ran und trinkt eventuell mal ein schlückchen..er ist aber generell sehr ängstlich vor allem ich habe die Erfahrung gemacht, dass er einfach etwas mehr Zeit braucht, denn mittlerweile springt er auch mal rein ;D

    Also vielleicht einfach nur abwarten..

    Der Wellensittich meiner Mutter geht übrigens nur rein wenn sein Spielzeugauto (aus dem Überraschungsei) bei ihm ist

  5. #5

    Gast

    Standard

    Alle meine Geier haben ihr Badehäuschen bisher nur als überdimensionalen Trinknapf benutzt, so wirklich hinein hat sich bisher noch keiner.
    Habe ihnen mal einen flache Schale auf der Voliere hingestellt, die wird aber auch noch gemieden.
    Eine Wellidusche ist bereits in arbeit, vielleicht kann ich sie damit etwas animieren.
    Ansonsten heißt es warten, warten, warten...

  6. #6

    Gast

    Standard

    Selbst in der wellidusche gehen sie nicht. Es ist einfach nicht zu machen. Wie gesagt halt bademuffel.

Ähnliche Themen

  1. Habe von zwei auf 4 aufgestockt
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 13:00
  2. Ich habe leider Stubenhocker
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 18:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •