Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mein Männchen hat eine komische Atmung

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Männchen hat eine komische Atmung

    Ich glaube ich drehe durch

    Nach dem Fliegen fängt mein Männchen (11 Monate jung) ganz komisch an zu atmen. Es hört sich an als wenn diese Geräusche aus der Nase kommen würden!

    Es ist selbstverständlich,dass ich Montag mit ihm zum Arzt gehe, aber ich habe furchtbare Angst,dass auch er bald von mir geht.
    Der verstorbene Vogel hatte zu Anfang auch nur nach dem Flug komische Atemgeräsche von sich gegeben, jedoch schienen sie mir nicht wie bei Rambo aus der Nase zu kommen,sondern (wie ich dachte) aus den Lungen.

    Der Arzt diagnostzierte bei ihr eine Kropfentzündung, an der sie trotz liebevoller Pflege starb!

    Kann es bei Rambo eine "harmlose" Erkältung sein oder muss ich mit dem schlimmsten rechnen

  2. #2

    Gast

    Standard

    Kannst Du nicht heute noch mit dem Kleinen zu einem vogelkundigen Doc?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Huhu,

    ich würde auch nicht bis Montag warten und versuchen heute einen vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen. Aber wirklich nen Vogeldoc, damit auch richtig geholfen werden kann.

    Aus der Ferne können wir dir leider nicht sagen, was dahintersteckt oder, ob die Geräusche aus der Nase oder Lunge kommen. Sorry.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich würde auf jeden Fall auch versuchen heute noch zu einem vogelkundigen Tierarzt zu gehen. Falls es heute gar nicht gehen sollte so haben doch die meisten Tierärzte am Samstag vormittag auf.

    Bitte warte nicht bis Montag.

    Alles Liebe für den Kleinen und Daumen sind ganz feste gedrückt.

  5. #5

    Pinguin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Smerf!

    Auch ich würde - wie schon in der PN erwähnt - zu einem Tierarztbesuch noch heute raten.

    Alles Gute für Rambo!


    Viele Grüße
    Andrea

  6. #6

    Gast

    Standard bin voll daneben

    da sieht ihr mal,wie durch den Wind ich bin!
    Ich bin davon ausgegangen,dass heute schon samstag ist,und da ich es nach 12 gemerkt habe,dachte ich,dass der arzt schon zu hat!

    Dank euch vielmals

  7. #7

    Gast

    Standard Auf dem laufendem halten

    Für alle die mir, und besonders meinem Rambo, mit dem vogelkundigen Arzt so geholfen haben und alle anderen die das gerne lesen möchten :

    Rambo und Bella haben sich bei meiner Mama nicht nur gut eingelebt, sondern Rambos ist auch wieder gesünder geworden und macht weiter hin Vortschritte.
    Er springt wieder von Stange zu Stange und macht die Schauckeln unsicher und benutzt nicht mehr die Wände um von A nach B zu kommen.
    Das laute Atmen ist im "Ruhezustand des Vogels" nicht mehr zu hören, ebenfals nach kürzeren Flugstrecken nicht!Nur noch nach längeren Flügen! Aber er bekommt seine Medikamente noch ne Weile da hoffe ich,dass es ganz weg geht!

    Der Dank meiner Vögel ist leider nich der netteste,aber ich kann ihnen verzeihen. Dadurch,dass ich sie leider nur begrenzt sehe und jeden Abend Einen mit der Hand raushole um in seine Medikament zu verpassen kommen sie nicht mehr auf meine Hand selbst wenn ich ihnen Hirse anbiete aber ich denke,dass es sich nach der Behandlung wieder legen wird.

    Desweitern haben wir gestern (endlich) eine Wohnung gefunden in die wir am 8.1. einziehen werden.
    Da diese komplett frisch gefliest und Tapiziert ist (sogar in den Farben die zu unseren Möbeln passen) müssen wir "nur" die Möbel rüberfahren und die beiden können auch schon am gleichen Abend Einzug in die Wohnug erhalten.

    Liebe Grüße Smerf

  8. #8

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Re: Auf dem laufendem halten

    Das ist schön, gut, dass es sich so entwickelt hat. Und das hier

    Zitat Zitat von smerf
    Der Dank meiner Vögel ist leider nich der netteste
    ist leider normal, Wellis sind undankbare Tiere

  9. #9

    Gast

    Standard

    Das hört sich doch richtig prima an. Naja, das mit der Dankbarkeit, das Problemchen hat wohl jeder Halter hier

  10. #10

    Pinguin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sind doch gute Neuigkeiten. Naja, und dankbar sind Wellensittiche meiner Erfahrung nach nur, wenn man sie standesgemäß versorgt und sie sonst in Ruhe lässt. Schon allein längere Anwesenheit im Vogelzimmer wird mittlerweile sehr kritisch von meinen Vögelchen gesehen...

    Andrea hat schon Recht: Wellis sind undankbare Tiere.


    Viele Grüße
    Andrea

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2014, 08:13
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.2012, 18:32
  3. Komische Federn ?! Eine Krankheit?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 20:27
  4. Mein Welli macht komische sachen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 14:34
  5. grüner Welli schläft viel, komische Wachshaut: Männchen oder Weibchen ?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 22:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •