Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Neue Wellis - Veränderungen

  1. #1

    KellysWellis
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Neue Wellis - Veränderungen

    Hallo ihr Lieben,

    seit Oktober haben wir nun 4 Wellis (4 Hähne) und nun zum Teil unschöne Veränderungen..
    Zuerst hatten wir nur Pinky & Brain (Seit Sommer 2014).. die beiden waren ein echtes Dreamteam, haben alles gemeinsam gemacht.. geschnäbelt, sich geputzt, gemeinsam auf der Schaukel geschlafen.. kurz: ein tolles Team.

    Im Oktober zogen schließlich Socke und Flocke ein (ich berichtete), die zunächst, auch aufgrund der üblichen Quarantäne, ein Pärchen bildeten.

    Seit ca. 3 Wochen balzt Pinky ständig Socke an.
    Brain versucht dann immer zu seinem Pinky zu gehen und will mit ihm schnäbeln etc., wird dann aber von Pinky unschön verjagt.. zum Teil gehackt, er darf sich dann wenn Pinky in balzlaune mit Socke ist, nicht in deren Nähe aufhalten.. zum Teil wird er auch von beiden wild durchs Welliheim gejagt..
    Brain ist dann oft alleine, da er Flocke zwar mag, aber eben nicht wie seinen Pinky und sieht, wie ich finde traurig aus, dass tut mir total leid..
    Socke schmust dann auch wild mit Pinky..

    Wenn Pinky dann in Stimmung ist, oft abends, geht er zu Brain und macht wieder einen auf best friend, will schnäbeln, lässt sich füttern etc.
    Brain scheint dann total happy zu sein - die Welt ist wieder in Ordnung
    am nächsten Tag siehts wieder anders aus, Pinky hat nur Augen für Socke.. und Brain "stört"..

    Oft geht Flocke auch zu Pinky & Socke und versucht sie voneinander "abzuhalten", was auch oft gelingt.
    Insgesamt habe ich Angst, dass Brain nun einsam ist, da sein eigentlicher Kumpel nur Brain ist..
    Die anderen 3 bilden oft auch ein 3er Gespann, Brain bleibt im Häuschen..

    ich mache mir daher manchmal direkt Vorwürfe, Socke geholt zu haben..
    Mit Socke kommt Brain eigentlich kaum klar.. Socke verscheucht Brain immer wieder.. kommt Socke auf die eine Stange, muss Brain weg.. wenn Brain wo hockt, und Socke möchte hin, versucht er auch schonmal direkt auf Brain zu landen oder rennt ihn über den Haufen um "seinen Platz" / sein Futter zu bekommen..
    Ich mache mir dann immer große Sorgen um Brain.

    Ist das normal? Hattet ihr das auch? Brain tut mir echt leid.. gibt es denn sowas wie Eifersucht etc. bei Wellis???
    Ich verstehe auch nicht wie Pinky so umschalten kann, erst mit dem einen schnäbeln dann mit dem anderen..
    Und wenn abends Socke & Flocke sich gegenseitig putzen oder turteln, steht Pinky oft bei Ihnen und starrt sie an.. dann ist er auch scheinbar eifersüchtig, wenn er Socke mit Flocke sieht..

    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, evtl. überschätze ich die Situation auch..
    Ich möchte aber natürlich das es allen meinen Wellis gut geht

    LG
    KellysWellis

  2. #2

    HummelMutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von HummelMutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo KellysWellis,

    die lieben Wellis sind nicht monogam veranlagt; da wird "bekannt" gegangen ohne Zögern. Dieses sollte dich - sofern sie sich nur gegenseitig verjagen, jedoch nicht verfolgen - nicht weiter beunruhigen.
    Und dass einer ständig den "Kürzeren" zieht, wie hier der Brain - daran kannst du nichts ändern und brauchst es auch nicht. Bei genügend Freiflug täglich ist das kein wirkliches Problem, und die Wellis regeln das unter sich.
    Wir vermenschlichen solche Situationen gerne. Aber glaub mir, auch Brain ist in seinem Schwarm glücklich - auf seine Art. Und auch er kommt zum Schmusen und Kraulen.

    Lieben Gruß, HummelMutti

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 18:36
  2. Irrtümer - Wellis können nicht mit Veränderungen umgehen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 11:57
  3. Wachshaut veränderungen bei einem Männlein ?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 09:55
  4. 27. juli 2008 - viele veränderungen
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 08:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •