Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wellidame flattert wie verrückt

  1. #1

    Gast

    Standard Wellidame flattert wie verrückt

    Ich kann mir auf Folgendes keinen Reim machen: Manchmal wenn meine Wellidame Milka im Käfig sitzt, schlägt sie wie verrückt mit den Flügel. Es sieht aus, als würde sie regelrecht ausflippen. Normalerweise bleibt sie dabei dann sitzen, aber manchmal geht sie auch durch den ganzen Käfig ab.

    Ich habe vier Vögel, zwei Männchen, ein Weibchen und ein hoffentlich-auch-weibchen-befürchte-aber-männchen. Die Wellensittiche bekommen genügend Ausflug, und das auch jeden Tag. Milka selbst bleibt aber gerne auch im Käfig drin sitzen.

    Irgendjemand eine Idee?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo
    guckst du hier:



    Vllt findet sie den Weg nach draußen nicht??
    Greenberry

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Naja, der Käfig ist immer noch der Gleiche - den Ausgang findet sie ohne Probleme. Nachts flattert sie nicht, da hat sie auch keine Angst. Eine Verletzung am Flügel hat sie mit Sicherheit auch nicht, so wie sie da rumflattert. Alle anderen drei Wellis fliegen für ihr Leben gerne im Zimmer rum und genießen es auch, den Rattansessel zu zerhacken - das Zimmer sollte also genug Anreize bieten...

  4. #4

    Galah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Galah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo und willkommen hier!

    Unsere Piggy bekommt manchmal auch so einen Rappel - auch unsere haben ganztägigen Freiflug und kommen auch gerne raus und drehen ihre Runden.

    Aber manchmal klammert sich Piggy regelrecht am Ast fest und propellert wie verrückt.

    Dann denke ich immer, sie muss mal richtig ihre Flügel bewegen, was ansonsten nur auf einem rasanten Langstreckenflug gehen würde, und was man - bei aller Liebe und sei das Zimmer noch so gross -, einfach in der Wohnung nicht bieten kann.

    Wenn Milka sonst keine Probleme hat, würde ich es als Bewegungsdrang und überschüssige Energie ansehen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke. Dann versteh ich aber nicht, warum sie dann nicht mal in den Freiflug geht, sondern in dem Käfig rumhockt...

  6. #6

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    geht sie denn gar nicht raus? Oben hört es sich so an, als ob sie ab und zu doch mitmacht.

    Dann würd ich sie gemeinerweise einfach ab und zu nachdrücklich "rausbitten".
    Natürlich nur, wenn sie dann auch wirklich gut fliegen kann, nicht daß sie doch noch irgendwelche Probleme hat, ständig abstürzt oder so, aber das hättest du bestimmt schon beim Fliegen bemerkt.

    Meine toben auch mal ab und zu im Käfig, und wenn ich dann aufmache, gucken sie nur blöd. Dann wird schon auch mal "nachgeholfen." Wenn sie dann nach ein paar Runden wieder reingehen, bitteschön, aber so kurz draußen waren sie dann fürs erste mal.

    Judith

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ja, das mache ich auch so. Sie geht manchmal raus, hüpft auf dme Käfigausgang rum und geht auch manchmal oben auf den Käfig rauf. Fliegen kann sie noch ganz gut, wirkt aber etwas behäbig. Ich nehem an, das liegt an ihrem neuen Partner, der sie ordentlich füttert. Sie wirkt noch nicht übergewichtig, aber ihr fehlendes Training zeigt sich schon.

Ähnliche Themen

  1. Meine Wellis sind verrückt. xD
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 09:24
  2. verrückt nach Basilikum
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 15:53
  3. Nicht verrückt auf Freiflug
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 17:17
  4. Mara flattert wie verrückt!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 13:46
  5. Total verrückt nach Vogelgrit...
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 15:57

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •