Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fragen zur Urlaubsbetreuung

  1. #1

    Gast

    Frage Fragen zur Urlaubsbetreuung

    Hallo,wusste nicht ob ich hier im richtigen Thread bin, falls nicht sorry Habe ein Anliegen:Wir möchten im September in den Urlaub fliegen für eine Woche und haben evtl eine Urlaubsbetreuung direkt im Ort. Die Dame hat auch Wellis und ist schon in Rente, hat also jede Menge Zeit sich mit ihnen zu beschäftigen. Die Frage ist: Sollte ich mit Sammy und Hulk vorher schon mal dorthin, damit sie die Umgebung und die anderen Wellis schon kennen lernen bevor sie eine Woche dort verbringen? Wie macht man das am besten? Sollte die Dame dann auch etwas beachten? Sie hat das noch nie gemacht mit der Urlaubsbetreuung. Wir möchten natürlich nicht das unsere Lieblinge nachher verstört sind oder sowas.. Wird schon hart sie eine Woche nicht zu sehen :-\

  2. #2

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    Hallo,

    verstehe ich das richtig, das die Beiden zu den anderen sollen? Wenn ja, macht unbedingt aus, was ihr macht, wenn sich Paare bilden. Auch wenn eine Woche nicht lang ist, bei meiner Bella und Blue hat es sofort gefunkt. Und klärt, was die Dame im Krankheitsfall machen soll...
    Ansonsten würde ich die Vögel schon ein paar Tage früher vorbei bringen, so dass die anderen sie am Käfig besuchen können. Dann würde ich wie bei einer normalen Vergesellschaftung vorgehen.

    Ich hatte aber auch noch nie eine Urlaubsbetreuung. Meine Vögel fahren entweder mit oder kommen zu den Eltern meines Freundes.


    LG Chotty

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Vivi,

    ich habe den Thread einmal in 'Allgemein' verschoben.
    Chotty hat dich schon auf eine mögliche Paarbildung hingewiesen, das muß natürlich nicht sein, kann aber.
    So solltest du dich vorher mit der Urlaubsvertretung einigen.

    Wenn die Dame im selben Ort wohnt, könntest du sie auch fragen, ob sie die Wellis bei euch versorgt. So macht es meine Urlaubsvertretung.
    Morgens Käfig auf, Futter und Wasser, abends kommt sie netterweise noch einmal, um die Käfigtür wieder zu schließen.

    LG, Carmen

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Also ich würde sie auch Fragen ob sie die Wellis nicht bei Dir versorgen kann,denn erstens reißt Du die Beiden nicht aus ihrer gewohnten Umgebung,zweitens verhinderst Du das sich Deine Beiden da mit ihren Wellis verpartnern und drittens können sie sich so nicht mit irgend welchen,noch versteckten,Krankheiten anstecken.
    S.G.
    Enno

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke für die Antworten! Das mit der Paarbildung hatte ich überhaupt nicht bedacht.. Ist es denn für die beiden ok wenn sie eine Woche lang alleine sind und nur jemand zur Verpflegung kommt? Sie sind gewohnt das jeden Tag jemand den halben Tag zu Hause ist und vor allem das wir ihnen jeden Abend Gesellschaft leisten :-\ habe Angst das sie darunter leiden einsam zu sein.

  6. #6

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Sie sind doch nicht einsam,sie sind zu zweit und glaube mir sie werden es gut überstehen.
    Ich war voriges Jahr vier Wochen zur Kur und da ist auch "nur" meine Nachbarin zum Futter und Wasserwechseln gekommen.

    S.G.
    Enno

  7. #7

    Gast

    Standard

    Danke für den guten Zuspruch :-) Die beiden sind einfach meine zwei Schätze und da mach ich mir wahrscheinlich einfach zu viele Gedanken

  8. #8

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Vivi,

    ich kann Enno beipflichten.
    Die Wellis kommen gut klar, sie sind ja auch zu zweit.

    Dich verstehe ich auch gut. Obwohl ich weiß, dass sie gut versorgt werden, mache ich mir auch immer Gedanken.
    Du kannst ja mit der Dame absprechen zu telefonieren.
    Außerdem solltest du noch mit ihr abklären, was im Krankheitsfall passiert.
    Ich habe die kleine Transportbox bereitgestellt und fertig gemacht, so dass nur noch Futter und Gurke dazu gegeben werden mußte.
    Außerdem habe ich Telefonnummer, Adresse und Wegbeschreibung zum vkTA beigelegt.

    LG, Carmen

Ähnliche Themen

  1. Neues von Paul und Frieder... und Fragen über Fragen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 15:57
  2. Graupapageien haltung?! Fragen Fragen Fragen
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 19:50
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 20:33
  4. Urlaubsbetreuung? Fragen kostet ja nichts...
    Von Blueberry im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 17:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •