Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Suche vKTA in 481.. Münster und Umgebung

  1. #1

    Gast

    Standard Suche vKTA in 481.. Münster und Umgebung

    Hallo!

    Ich bin neu hier..
    wende mich direkt mal Hilfe suchend an euch, denn ich suche dringend einen vogelkundigen TA in Münster..
    War zwar schonmal bei einem, der als vogelkundig auf diversen Listen zu finden war, allerdings wüsste ich auch gern, ob jemand vielleicht aus eigener Erfahrung einen vorschlagen kann..

    In der Liste, die hier zu finden ist, habe ich auch schon geguckt, aber da ist das nächste über ne Stunde weit entfernt und da ich nur morgens vorm Job dahin könnte, wäre es schwierig..

    Wäre echt dankbar, wenn ihr mir helfen könntet..

    LG Sabrina

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi,

    nein, in Münster direkt gibt es keinen, nur den, den Du in unmittelbarer Nähe gefunden hast. Tut mir echt leid.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3
  4. #4

    Gast

    Standard

    Liebe Ute,

    es ist lieb, dass Du den Link geschickt hast, aber wir vom Welli.net haben eine eigene Liste, der ich persönlich sehr viel mehr traue, weil sie "handverlesener" ist.

    Sie ist hier zu finden: https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

    Wenn darin kein Arzt für eine bestimmte Region vermerkt ist, dann heißt das mit hoher Wahrscheinlichkeit, dass es dort keinen wirklichen Vogel-Facharzt gibt. Wir nehmen in unsere Liste nur echte Fachärzte auf, in anderen Internet-Listen tauchen zuweilen Ärzte auf, die keine Vogel-Fachärzte sind. Das finde ich persönlich nicht in Ordnung, denn es ist nicht der Sinn der Sache, zumal die Fragesteller hier ja meist ganz bewusst nach einem Vogel-Facharzt suchen.

    In der von Dir verlinkten Adress-Sammlung finden sich etliche Ärzte, die sich selbst nicht als vogelkundig bezeichnen. Das weiß ich, weil es mir einer ganz persönlich gesagt hat und ich dasselbe auch von anderen Vogelhaltern über andere Ärzte gehört habe.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  5. #5

    Gast

    Standard

    hmm.. dann scheint es ja wirklich so zu sein, dass ich für ne richtige vogelkundliche beratung ne stunde weit fahren muss.. und der, bei dem ich war nicht wirklich vogelkundig gewesen ist..
    das ist ja blöd.. momentan hab ich nämlich noch keinen urlaub und kann demnach immer nur vor dem job dahin..
    aber leider kann und will ich mit meinem nim nicht noch bis nächste woche warten..
    das ist ja echt doof..

    trotzdem vielen dank, dann weiß ich bescheid..

  6. #6

    Gast

    Standard

    Liebe Sabrina,

    dieses Problem kennen viele von uns. Es ist wirklich unangenehm, wenn man einen Tierarztbesuch mit der Arbeit unter einen Hut zu bringen hat, aber es lässt sich mitunter nicht andersm achen, weil die Tiere sich ja nicht aussuchen, grundsätzlich nur während des Urlaubs ihrer Halter zu erkranken. Schön wär's, nicht wahr? *seufz*

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Sabrina,

    vielleicht kannst Du ja mal anrufen und einen Termin außerhalb der Sprechzeiten vereinbaren? Manchmal geht das.

    Lieben Gruß,
    Claudia

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ja, das werde ich auf jeden Fall versuchen..
    Nim sieht zwar jetzt nicht mehr so krank aus, wie am freitag, wo er gewürgt hat ohne ende, aber gesund ist er auch nicht, das sähe anders aus..
    Immerhin frisst er und ist auch sonst noch guter Dinge..
    hoffentlich klappt das, dass ich da hin kann..

  9. #9

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Tierärzte an vielen auch nach den Sprechzeiten noch 1-2 Stunden in der Praxis sind weil einfach so viele Patienten warten. Sicher können sie dir auch einen Termin geben an dem du dort sein kannst. Ich drücke die Daumen!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Huhu,

    schreib doch mal Aiwendil per privater Nachricht an (findest du z.B. über Mitgliederliste). Sie kommt auch aus Münster und kann vielleicht helfen.

  11. #11

    Gast

    Standard

    ja,mit ihr hatte ich schon per mail kontakt.. sie hat mir auch den TA genannt, der in XXX ist und noch einen semi-vkTA in MS, aber es scheint wirklich keine richtig vKTÄ in unserer schönen Stadt zu geben..

    ---

    Editiert von Feenseeschwalbe. Nennungen von Städtenamen, die direkten Rückschluss auf einen bestimmten vogelkundigen Tierarzt zulassen, sind in diesem Forum aus rechtlichen Gründen nicht gestattet, siehe Forenregeln.

  12. #12

    Gast

    Standard

    ich melde mich nochmal..
    habe nun erstmal morgen (früher ging leider nicht) nen termin bei der TÄ hier in MS, die macht dann dierekt nen Kropfabstrich und checkt Nim gründlich durch (ist ja bisher nicht wirklich gemacht worden)..
    Bis auf das Plustern ist er ja glücklicherweise soweit wieder fit, d.h. er frisst normal und fliegt und spielt auch.. Nur schläft er dann auch immer recht viel..
    Gewürgt hat er schon seit zwei Tagen nicht mehr, auch nicht mehr trocken..
    Wir machen immer noch regelmäßig die Rotlichtlampe an, das scheint er auch zu genießen..
    Ich hoffe, es findet sich morgen was.. ansonsten muss ich versuchen, vielleicht nen Tag früher Urlaub nehmen zu können, um die Stunde zu dem anderen Arzt zu fahren..

    Danke für eure Hilfe!!

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brinschk

    Bis auf das Plustern ist er ja glücklicherweise soweit wieder fit, d.h. er frisst normal und fliegt und spielt auch.. Nur schläft er dann auch immer recht viel..


    Hallo Sabrina,

    sprich die Ta man darauf an das sie auch auf Megabakteriose
    testen soll.
    Wenn ich viel schlafen lese, schellen bei mir immer die Alarmglocken
    was das angeht.

    Liebe Grüße,
    Hilde

  14. #14

    Gast

    Standard

    ja, gut, das werde ich machen..
    ich hoffe allerdings, dass es das nicht ist..
    ich tippe ja eher auf trichos..
    oder es ist wirklich "nur" ein infekt..
    we'll see...

  15. #15

    Gast

    Standard

    so, heute abend gehts dann endlich zum tierarzt, wo dann ein kropfabstrich gemacht wird und Nim endlich mal richtig untersucht wird..

    Glücklicherweise ist er schon fast wieder normal, d.h. er plustert nur noch, wenn er schläft.. ansonsten spielt er, frisst gut, ist frech wie bolle und jagt auch die anderen schon wieder ziemlich dolle rum..

    trotzdem lassen wir ihn heute abend auf herz und nieren checken und testen, denn wir fahren in einer woche in den urlaub und da möchte ich wissen, dass er gesund ist, bzw. wenn er noch krank ist, was genau er hat..

    Drückt bitte Daumen, dass es nichts schlimmes ist..

  16. #16

    Gast

    Standard

    Liebe Sabrina,

    es ist sehr vernünftig, dass Du ihn durchchecken lässt, obwohl er sich wieder besser zu fühlen scheint. Manche Erkrankungen werden vom Immunsystem vorübergehend bekämpft, flammen dann aber später wieder auf, und das meist umso heftiger. Insbesondere deshalb, aber auch aufgrund Eures bevorstehenden Urlaubs ist eine gründliche Untersuchung ganz und gar der richtige Weg.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  17. #17

    Gast

    Standard

    ja, das denke ich auch..
    haben in den letzten vier wochen schon zwei wellis beerdigen müssen..nochmal will ich das nicht erleben..
    und darum will ich nun wirklich genau wissen, was los ist.. normal ist es ja nicht, dass drei wellis in so kurzer zeit krank werden.. (wobei der erste, benny, noch am abend vor seinem tod topfit war und erst morgens richtig schlecht aussah.. leider haben wir es nicht mehr rechtzeitig zum arzt geschafft )

    ich hoffe, die untersuchung liefert konkrete ergebnisse..

Ähnliche Themen

  1. Suche vkTA im Gebiet Stuttgart
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 19:51
  2. Suche vkTa in Rostock oder Umgebung
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 17:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •