Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wir graben uns einfach durch....

  1. #1

    Gast

    Cool Wir graben uns einfach durch....

    Mein Jonny iss einer...
    hab ich vorhin alles schick gemacht, Fressnäpffe neu bestückt und Wasser etc.
    Wat macht der kleine Kerl: versucht sich durch den Futternapf nach draussen zu graben.
    Nun hab ich den Inhalt zweier ( wir haben 4) Näpfe auf dem Boden liegen.
    Habe ihm dann den Käfig geöffent und es dauerte keine Minute bis er hier seine Kurven drehte.

    Machen eure das auch wenn sie raus wollen?

    Heute war der Käfig von 9 Uhr morgens bis ca 15 Uhr offen und dann hab ich sauber machen wollen und da alle Pieper waren drin, also hatte ich den erstmal zu gemacht. ( sonst wäre der Käfig warscheinlich eh bis heute abend offen gewesen)

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Nee, meine trampeln nur durch den Futternapf durch

    Hast du Näpfe zum Einhängen? Falls ja, solltest du die besser rausnehmen und durch edelstahlnäpfe oder einen Futterspenden ersetzen, die Wellis können da nämlich reinklettern und steckenbleiben
    Es gibt Gitterklappen, die man darüber machen kann, guckst du hier:

    Futternapföffnungen abdichten

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das sind so Näpfe die durch Öffnungen am Käfig von aussen nach innen geschoben werden und da ist ne schiebe klappe aussen am Käfig die die Näpfe Fixieren,
    also steckenbleiben können sie da nicht...
    Die sind so groß das sie drin baden könnten ....

  4. #4

    Gast

    Standard

    Das mit dem Buddeln kenn' ich auch!!
    Grade wenn sie noch so jung sind!! Da könnte man beim Zuschauen manchmal meinen, jemand hätte einem Erdferkel statt Wellis verkauft!
    Unsere haben das nach ein paar Wochen wieder abgelegt!
    Aber früher hatten wir auch mal so ein Exemplar, der hat das beibehalten. Das war aber unsere Schuld! Ich glaube wir haben ihm beigebracht: "Wer buddelt darf raus!" Seitdem darf nur noch raus, wer nach dem Buddeln wieder auf eine Stange klettert! Seitdem müssen wir nur noch 2mal täglich saugen!
    Liebe Grüße!

  5. #5

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von Amy Beitrag anzeigen
    Das sind so Näpfe die durch Öffnungen am Käfig von aussen nach innen geschoben werden und da ist ne schiebe klappe aussen am Käfig die die Näpfe Fixieren,
    also steckenbleiben können sie da nicht...
    Die sind so groß das sie drin baden könnten ....


    Na dann ist ja gut!

    Dann musst du nur aufpassen, dass deine Racker nicht an einen Schweißbrenner kommen

  6. #6

    Gast

    Standard

    hallo Amy ja , das hat unser Kiki auch gemacht als er noch ganz jung war, mein man hat dann
    die Napföffnung vergrößert damit wenn er rein krabbelt problemlos wieder rauskommt.Als er
    älter wurde hat er es dann gelassen.

  7. #7

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bei Rike geht das so: sie frißt und frißt und frißt - irgendwann hat sie nur noch Spelzen an der Oberfläche des Fressnapfes, dann dreht Madam sich um, fegt wutsch die switsch die swatsch mit ihrem wunderschönen Schwanz die Spelzen ab durchs Gitter in die Umwelt..und dann kann sie weiterfressen. Nicht dumm, die Kleine.
    Mein 2. Hobby neben Wellis ist eh Staubsaugen.

Ähnliche Themen

  1. Farbveränderungen durch Stress?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 21:56
  2. Loola gräbt den Sand zur Seite
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 19:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •