Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kloakengegend aufgeplustert

  1. #1

    Gast

    Standard Kloakengegend aufgeplustert

    Hallo meine Henne(glaube zumindest ist eine!?) Alfa hat eine ganz aufgeplusterte Kloakengegend,hat aber sonst keine Probleme ist mobil,frisst gut und ist aktiv,des neueren faehrt sie sich mit den Fuessen ueber die Kloakengegend.Wohne in der Dom.Rep. hier gibt es keine TA die einem weiterhelfen koennen.Hat jemand einen Tip fuer mich?sie bewohnt den Kaefig mit 2 Haehnen.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Pasabu,

    schön, das Du hierher gefunden hast, auch wenn Dein erster Beitrag kein schöner ist.

    Mmmmh, ist die Kloakengegend denn verschmiert?

    In der Dom.Rep. ist es in der Tat sehr schwierig, einen vogelkundigen Tierarzt zu finden, und Mutmaßungen sind auch nicht gut. Es kann alles Mögliche bedeuten, weshalb sich Deine Henne verstärkt die Kloake reibt.

    Es tut mir leid, Dir hier aus der Ferne nicht helfen zu können, aber vielleicht kannst Du Dir diese Seiten mal durchlesen und trotzdem einen Tierarzt ausfindig machen:

    https://www.welli.net/durchfallerkrankungen.html
    Vielleicht liegt auch eine Legenot vor:

    https://www.welli.net/zucht-probleme.html

    Ich will Dir jetzt keine Angst machen, aber vielleicht kannst Du mal ein Foto des Vogels machen und hier einsetzen?

    Wie gesagt, Spekulationen bringen nichts, das hilft Deinem Vogel auch nicht weiter.[/url]

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    oh weh... in dem Fall bleibt wohl nur die Möglichkeit, sich gut zu informieren und zu hoffen, dass der Tierarzt kooperativ ist.

    Ich hätte jetzt auch die gleichen Ideen gehabt, wie campintante.

    Alles Gute für die Kleine!!

  4. #4

    Gast

    Standard Vielen Dank

    Vielen Dank für Eure Ratschläge wegen Alphas Problem,ich habe mich nochmals über TA in meiner Region informiert und muss Euch mitteilen das es in ganz Puerto Plata nur 5 TA gibt,wovon sich keiner mit Vögeln auskennt.
    Hier im Lande sind wir noch nicht soweit unseren Haustieren die Beachtung und Versorgung zukommen zulassen,wie zB.in Deutschland.
    Habe meine 3 Wellis zB. Mit Ivomec für Stalltiere(natürlich anderes Mischungsverhältnis)selbst behandelt und hat perfekt geklappt,hier muss man sich vieles selber aneignen und eure Informationen helfen dabei sehr.
    Nochmals zu Alpha,sie hat keinen Durchfall,frisst normal und ist sonst auch aktiv,habe manchmal das Gefühl das sie Brüten möchte,ist aber kein Nistkasten vorhanden!Hat jemand vieleicht eine andere Idee was sie haben könnte?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo pasabu,

    im Ausland ist es oft problematisch, weil Tieren ein anderer Stellenwert beigemessen wird und es deshalb kaum Tierärzte gibt - für Vögel meist schon gar nicht. Da ist sicherlich Eigeninitiative gefragt und wir möchten Dir natürlich gern so gut wie nur irgend möglich helfen, obwohl wir aus der Ferne freilich nicht so wahnsinnig viel tun können.

    Sag mal, hast Du die Möglichkeit, die Kleine zu fotografieren? Ich würde mir die Schwellung gern mal ansehen. Könntest Du bitte auch das Umfeld fotografieren, in dem sie sich frei bewegen kann? Wie ernährst Du sie?

    Diese Dinge sind wichtig zu wissen, damit wir uns zumindest ansatzweise ein Bild der Situation machen können. Gegebenenfalls ist sie tatsächlich in Brutstimmung, wer weiß. Normalerweise brauchen WEllensittiche einen Nistkasten, aber es kommt gelegentlich durchaus vor, dass Weibchen sogar ohne eine solche Nistmöglichkeit Eier legen. Ich hatte mal ein Weibchen, das wie eine Verrückte ständig Eier auf den Fußboden gelegt hat und davon nicht abzubringen war. Ich hoffe, Dein Vogel eifert meinem nicht bald nach ...

    Viele liebe grüße,
    Gaby

Ähnliche Themen

  1. Welli schläft immer und ist aufgeplustert
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 14:29
  2. Flügel zittern - Erbrechen - Aufgeplustert
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 18:56
  3. aufgeplustert aber ganz normales verhalten
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 19:05
  4. Aufgeplustert....was ist mit meiner Bella los
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 08:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •