Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Flöckchen und ihr neues Leben.

  1. #1

    HummelMutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von HummelMutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Flöckchen und ihr neues Leben.

    Hallo ihr Lieben,

    vor drei Wochen zog Flöckchen bei uns ein

    Inzwischen sind alle meine Wellis - Feli & Joshi, Jackie, Milkey & Pippo, Adonis & Nophretete (Nophi), und nun auch Flöckchen - Wellis, die ein Zuhause gesucht haben.
    Für die Namen meiner Lieben kann ich nix, sie hießen schon so, als sie zu mir kamen. Nur Flöckchen bekam ihren Namen von meinem Mann, denn sie hatte keinen Namen !!?!!



    Oben Flöckchen, dann v.l.n.r. Pippo, Milkey, Feli, Jackie, Adonis, Nophi, Joshi

    Flöckchen war (laut Vorbesitzer) ein Überraschungsgeschenk, welches nicht gewünscht und auch nicht angenommen wurde. So ging's zurück zur Schenkerin. Diese konnte den Vogel auch nicht "brauchen", so kam sie in die Hände meines Vorbesitzers, der ihr zumindest eine Partnerin dazu gab !!! Diese starb dann.
    ... Flöckchen sei zwei Jahre alt, hieß es, als ich sie übernahm.
    Sie fristete mit ihrer ebenfalls namenlosen Partnerin ein Dasein in einem Käfig. NUR in einem Käfig !
    ..........

    Bei ihren neuen Freunden jetzt, frei im Zimmer, ohne Käfig, hat sie sich super gut eingelebt; hat das Fliegen gelernt und trainiert; fliegt "für ihr Leben gern"; zeigt sich aufgeschlossen, durchsetzungsstark und kontaktfreudig - ich kann euch mit Worten garnicht sagen, wie sehr ich mich für diese kleine "Maus" freue !
    Die Fortschritte, die sie täglich macht !
    Es war mir so grausig am Anfang zu beobachten, wie sie auf einer Stange saß, hin und her trippelte, sich drehte - - - sie war es ja nicht anders gewohnt !
    Inzwischen lernte und lernt sie von ihren neuen Freunden, dass man fliegen kann, wenn man wohin will; wenn einen der "Flieger" packt; wenn man sich freut; wenn man flüchten will (weil ich zu nahe komme beim Putzen oder Anbringen von Leckereien ect.), und und und ..... - einfach fliegen können

    Da ich keine Fußgänger habe, muss Welli auch zum großen Futternapf fliegen, und am anderen Ende des Zimmers zum Wasser.

    Ihr Lieben, Flöckchen hat ihre "miese Zeit" hinter sich ! - dafür stehe ich !!! - und freue mich mit ihr auf ihre Zukunft !

    Ganz liebe Grüße,
    HummelMutti


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Fünf Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Danke, dass Du Deinem Schwarm ein so schönes und liebevolles Zuhause gibst. Da hat Flöckchen wirklich riesiges Glück, dass sie Dich kennengelernt hat! Alles Liebe und Gute für Euch und viel Freude mit den Süßen! :-) LG Juliane


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Flöckchen hat bei dir ein liebevolles Zuhause gefunden. Schön, dass sie jetzt viele neue Freunde hat. Danke für die Bilder

  4. #4

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo HummelMutti,

    wie wunderbar !!!
    Flöckchen hat es sehr gut bei dir getroffen.
    Endlich kann sie ein glückliches und erfülltes Wellileben führen.
    Ich freue mich so sehr und wünsche der hübschen Dame alles Glück dieser Welt.

    Aus eigener Erfahrung weiß ich wie ein Welli, der nie fliegen durfte, aufblühen kann.
    Allein schon Anteil daran zu haben ist Glück pur.

    Alles Gute für deine Wellibande.

    Liebe Grüße,
    Carmen

  5. #5

    HummelMutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von HummelMutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Cami Beitrag anzeigen

    Aus eigener Erfahrung weiß ich wie ein Welli, der nie fliegen durfte, aufblühen kann.
    Allein schon Anteil daran zu haben ist Glück pur.
    Genauso ist es !

    Lieben Dank euch

  6. #6

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Pitl,
    herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Mitbewohnerin.

    Wirklich schön, dass ihr Flöckchen bei euch aufgenommen habt und ihr ein liebevolles Zuhause gebt.
    Es ist so toll zu sehen, wenn ein Welli aufblüht.

    Ich darf dieses Aufblühen eines Wellis gerade auch selbst mit meinem Nico erleben.
    Nur ist er noch nicht so weit sich aus seinem alten Käfig herauszutrauen. Diesen Schritt hat dein Flöckchen ihm schon mal voraus.

    Ich freue mich sehr für Flöckchen und wünsche ihr alles Gute und viele schöne Jahre in der Gemeinschaft eurer Wellis.

    Liebe Grüße
    Melli

  7. #7

    Emimuffin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Emimuffin

    Standard

    Ich finde es toll dass du diese Wellis aufnimmst. Ich bin mir sicher dass es ihr gutgehen wird
    LG Emi

  8. #8

    HummelMutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von HummelMutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ihr Lieben,

    ja, Flöckchen hier zu erleben ist etwas ganz, ganz Schönes !

    Inzwischen merkt man auch schon nicht mehr, dass sie "neu" zu uns kam. Die Gruppe ist sehr kontaktfreudig und offen. Ebenso Flöckchen, die sich super gut einfügt.
    Besondere Kontakte nimmt sie zu den Mädelns auf !
    Und sie fliiiiiiieeegt, klettert, schreddert, schnackt - sie fühlt sich wohl !
    Auch mir erzählt sie schon Geschichten, was mich auch arg freut, denn sooo viel bin ich in der Sommersaison nicht bei ihnen im Zimmer. Da dient mir die Terrasse als Hobbyzimmer. Wobei ich von der Rasselbande dann ja nicht getrennt bin - geht doch ihr gesichertes Fenster auf die Terrasse raus, und so unterhalten wir uns viel.

    Ganz liebe Grüße, HummelMutti

Ähnliche Themen

  1. Zeige euch die Röntgenbilder von Flöckchen
    Von Paulie im Forum Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.12.2014, 17:24
  2. Bin ich ein Mr. Flöckchen oder eine Mrs. Flöckchen?
    Von Motzkopf im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 19:54
  3. Mein Wellensittich Flöckchen ist da
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 13:36
  4. Flöckchen wälzt sich im Sand
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 15:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •