Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie lange warten, bis zum ersten Freiflug?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie lange warten, bis zum ersten Freiflug?

    Moin,
    wollte mich noch mal melden. Wir haben die beiden in einem Zoofachgeschäft gekauft. Sollen ca. 10-12 Wochen alt, wer`s glaubt.
    Heute haben ich über dem Käfig eine Lampe mit Tageslichtbirne angebracht. Als ob man bei den beiden einen Schalter umgelegt hätte.
    Sind nur noch am quatschen und den Käfig am inspizieren.
    Wann sollte man den ersten Freiflug starten ? Nicht das sie nicht mehr in den Käfig zurück wollen (finden).


    Viele Grüße Thomas

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich weiß nicht wie lange du die beiden schon hast aber zum Thema Freiflug würde ich sagen: so früh wie möglich. Wir haben unsere glaub ich am dritten Tag als sie nicht mehr sooo panisch waren rausgelassen und das hat gut geklappt. Ich würde sie rauslassen sobald du das Gefühl hast dass sie verstanden haben wo es essen gibt.
    Sie finden schon wieder in den Käfig rein wen du eine Stange am Eingang befestigst auf der sie landen können. Außerdem geht es jetzt in der dunklen Jahreszeit auch ganz gut wenn es draußen dunkler wird und du einfahc die Lampe im Käfig anmachst. Dann wollen sie nämlich lieber im Hellen sein.
    Aber nimm dir Zeit, denn das kann eine Weile dauern bis sie wieder reinwollen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Na dann wünsche ich mal viel Spass mit deinen zwei Wellis (Vorsicht Sucht ist möglich). Mit dem Freiflug würd ich allerdings noch ne Woche warten, hab irgendwo gelesen, dass Wellis erst die Umgebung "abchecken" müssen, nicht dass sie gegen eine Wand oder Hindernis fliegen.

    LG Dani

  4. #4

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Zitat Zitat von Sugarlord
    Sollen ca. 10-12 Wochen alt, wer`s glaubt.
    Wieso glaubst Du das nicht?!?

    Da Ihr die Wellis erst seit 2 Tagen habt, würde ich noch 1 - 2 Tage warten, wie Twixx87 schon schrieb viel Zeit mitbringen (Aktion morgens, nicht nachmittags starten) und natürlich vorher das Zimmer sicher machen! Die Fenster müssen erkennbar sein, das Meissener Porzellan, alles, woran sie sich verletzen könnten, Kerzen, etc. wegräumen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Thomas.
    Also ich hab meine beiden auch noch nicht so lange und ich habe den Käfig schon nach zwei Tagen geöfnet. Sie sind dann langsam raus hatten sich auf ihren Käfig gesetzt und sich erstmal umgeschaut danach ging die Post ab. Zwischen durch sind sie denn schon mal wieder in den Käfig zurück gekehrt um was zu fressen und zu trinken dann waren sie auch schon wieder draußen.Aber am abend als es draußen dunkel wurde sind sie auch wiedere rein und blieben dort.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo
    ich habe den ersten Freiflug nach einer Woche gewagt (na ja, nach 6 Tagen) und würde es auch nicht mehr anders machen.
    LG Greenberry

Ähnliche Themen

  1. Wie lange soll ich mit der Zusammenführung warten?
    Von Akami im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.2013, 13:55
  2. Wie lange warten mit dem Freiflug ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 12:05
  3. Frage: wie lange vor dem ersten Freiflug an Käfig gewöhnen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 16:53
  4. Eingewöhnungsphase (wie lange bis zum ersten Freiflug)?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 15:32
  5. Wie lange bis zum Freiflug warten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 15:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •