Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Während 3-wöchigem Urlaub: Wellensittiche und Zebrafinken in einem Zimmer ?

  1. #1

    soferl
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Während 3-wöchigem Urlaub: Wellensittiche und Zebrafinken in einem Zimmer ?

    Hallo liebe Forumsmitglieder,


    Ich hab eine Frage bei der ihr mir vielleicht helfen könnt. Wäre toll!


    Meine Mutter und ich fahren Ende August für 3 Wochen in Urlaub. Auf meine Katze passt eine Sitterin auf, die auch in meiner Wohnung wohnt (ich wohne in der Wohnung über meiner Mutter).

    Meine Mutter hat 2 Wellensittiche (ca. 7-8 Jahre alt). Meine Sitterin könnte morgens und abends runter in die Wohnung gehen, Wasser und Futter geben, das Radio anmachen und sicher auch ein/zwei Worte mit den Beiden wechseln.

    Da wir der Meinung waren/sind, dass das für 3 Wochen zu wenig ist, haben wir jemand gesucht (war nicht einfach), der sie zu sich nehmen würde. Wir haben auch jemand gefunden. Diese Sitterin hat aber 4 Zebrafinken, die frei fliegen dürfen, wenn sie zuhause ist. Unsere Wellis sind es gewohnt tagsüber immer draußen zu sein; sie gehen, wenn es duster wird, freiwillig in den Käfig.


    Jetzt meine Frage: Ich habe gelesen, dass man Spitzschnäbel (Finken) und Krummschnäbel (Wellis) nicht zusammen halten soll. Nun frage ich mich, ob wir unsere beiden wirklich zu dieser Sitterin geben sollen.

    Einer der Finken ist der Chef (lt. Sitterin) und wir fürchten, dass er evtl unsere Wellis (2 Schäfchen vom Wesen her) angreifen könnte, oder dass sich unsere grundsätzlich über die Neuerungen (neue Wohnung, neuer Mensch und auch noch Vögel) so aufregen, dass evtl was passiert.


    Würdet ihr sie zuhause lassen oder doch zu jemand geben, der öfter da ist?


    Wie seht ihr das? Würde mich über Antworten sehr freuen!


    Liebe Grüße,
    Petra

  2. #2

    Ludmilla
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ludmilla


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Petra,
    ein Zebrafink kann nicht viel gegen einen Welli ausrichten. Umgekehrt könnte es gefährlich sein. Aber eigentlich müsste es gehen, die Sitterin kann ja dabei bleiben und notfalls eingreifen. Entweder haben die Wellis dann weniger Freiflug oder sie freunden sich mit den Finken an, sind ja schließlich alles Australier.

    Lieben Gruß
    Ludmilla

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    soferl
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielen Dank für Deine Antwort! Also würdest Du sie lieber zur Pflege geben und nicht zuhause lassen?

  4. #4

    Ludmilla
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ludmilla


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das kann ich schlecht sagen, weil ich die Pfleger nicht kenne, hätte ich ein gutes Gefühl und Vertrauen, würde ich es machen.

    Lieben Gruß
    Ludmilla

  5. #5

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Petra

    Also ich würde die beiden Wellensittiche nicht weg geben,sie würden erstmal aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen und die Sitterin die bei Euch im Haus wohnt kennt sie doch.
    Dazu kommt das die beiden Wellis sich schon nicht langweilen werden,sie haben ja schließlich sich und wenn die Sitterin zweimal täglich nach Futter und Wasser schaut und auch ein paar Worte mit ihnen wechselt,reicht das vollkommen aus.
    Ich war voriges Jahr vier Wochen zur Kur und meine Nachbarin hat immer nach Futter und Wasser geschaut und meine haben es sehr gut überstanden.
    Na und ob das mit den Zebrafinken und den Wellis gut geht weißt Du im vornherein nicht https://www.welli.net/zebrafink.html .
    Also ich würde sie lieber zuhause in ihrer gewohnten Umgebung lassen.
    S.G.
    Enno

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2015, 19:43
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.2013, 19:16
  3. Freiflug in einem Zimmer mit Dachschrägen!?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 20:19
  4. urlaub in einem anderen käfig?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 13:01
  5. Übersiedlung der Wellis während Urlaub?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 17:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •