Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: neuen Welli fliegen gelassen

  1. #1

    Gast

    Standard neuen Welli fliegen gelassen

    ich hab meinen neuen Welli fliegen gelassen und sie kommt nicht mehr in den Käfig rein und fliegt immer gegen die wände.
    Was soll ich tun?
    Bitte schnell Antwort

  2. #2

    Gast

    Standard

    Biete draußen kein Futter an.
    Sind die Wände weiß??
    Ist sie zahm und du kannst sie reinsetzen??

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    die wände sind gelb und sie ist nicht zahm. Sie ist geflogen und immer in eine Ritze reingefallen
    Kann sie sich schnell was brechen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Versuch mal gaaaaaaaanz ruhig sie mit Kolbenhirse anzulocken (also auf deine Hand) und sie in den Käfig zu setzen

  5. #5

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mach das Zimmer so dunkel, daß du gerade noch was siehst, warte kurz und fange sie ein.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hi!
    Das hat meiner auch gemacht und es hat ne Zeit gedauert bis er es raus hatte. Da musst du gedult haben, wenn er hunger hat geht er wieder rein.
    Ist natürlich jetzt kein toller Tipp aber einfangen geht ja auch nicht das schadet ihm nur außer wenn er garnicht mehr rein will. Ich würde den Welli fliegen lassen er gewöhnt sich schon noch an seine Umgebung. Wo landet der Welli denn wenn er draußen ist?? Als ich meine ersten Welli fliegen gelassen habe bin ich ganz aufgeregt hinter ihm her weil ich dachte er verletzt sich aber er hat sich einen landeplatz (auf dem Fernsehschrank) gesucht und dort ist er ein paar Stunden geblieben. Irgendwann, es war schon sehr spät ist er von alleine rein geflogen.
    LG

  7. #7

    Gast

    Standard

    Aber sie kann nicht fliegen. immer nur gerade aus
    ich habe sie jetzt AUF den Käfig bekommen aber irgentwie gefällt ihr das dort und sie bleibt sitzen. aber sie ist schon HINTER dem fernsehtisch gefallen

  8. #8

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    das ist am Anfang normal, erst nach ein paar Übungsstunden kriegen die ein bisschen Flugtaktik hin. Laß sie erst mal sitzen, wenn sie Hunger bekommt,
    geht sie sicher rein.

    Ist sie alleine, also ohne Kumpel? (weiß ich jetzt grad nicht auswendig)

    Leg ein Handtuch über die Ritze am Fernseher oder irgendwas, damit sie nicht mehr reinfällt.

    Schau nach anderen Gefahrenquellen, wo sie sich einklemmen könnte.

    Laß sie jetzt nicht alleine.

    Judith

  9. #9

    Gast

    Standard

    dem Kumpel ist das egal der hat sich wieder reingesetzt

  10. #10

    Gast

    Standard

    Dann versuche den Welli ganz langsam mit hirse o.a. zu locken vielleicht klappt es. Meiner saß beim ersten mal auch an ungewöhnlichen Stellen weil er nicht richtig fliegen konnte z.B. auf der Heizung, auf der Lampe oder sogar auf dem Boden hinter dem Käfig weil er daran vorbei geflogen ist. Ich habe auch ganz schön geschwitzt dabei. Ruhig bleiben ist wichtig. Ich habe mit dem abdunkeln und einfangen schlechte Erfahrungen gemacht deshalb rate ich dir davon ab. Dann wird der Welli panisch.

  11. #11

    sukadeva
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Hallo Somic

    Ich weiß jetzt nicht ob es richtig ist aber ich habe bei einem Gastwelli ein Geschirrtuch genommen und das über ihn geworfen und dann vorsichtig das ganze Tuch in den Käfig getragen da er von alleine den Eingang nicht mehr gefunden hatte. Beim Verdunkeln können sie Panik bekommen weil sie ja nicht mehr richtig sehen können. Außerdem hätte ich Angst dass er hinter dem Wohnzimmerschrank runterfällt.
    Dann kannst Du den Schrank abbauen. Ist mir schon passiert. Gottseidank ist der Vogel hinten am Schrank entlang gelaufen und spinnenwebenverziert wieder vorgekommen.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Na hast du den Welli schon im Käfig?Wie ist den jetzt das Futtern?
    Unser Piepchen habe ich jeden Abend mit Kohi auf die Hand locken müssen und dann in den Käfig setzen,das ging so ca 14 Tage.(Hab ich heute schon mal beschrieben)Dann hatte er den Weg freiwillig gefunden.
    Eine Nacht saß er mal auf der Gardinenstange,da kam er partout nicht.Ging aber gut,saß früh immer noch an der gleichen Stelle.War mir aber lieber,als fangen.Meine Ma hat früher unsere Wellis immer mit Besen und Tuch gejagd,bis sie völlig fertig in den Käfig gebracht werden konntendas war so gruselig.Die sind dann komischerweise immer weg geflogen,wenn wir in der Schule waren.Aber da war ich noch zu klein um zu begreifen was sie da tat.

  13. #13

    Gast

    Standard

    meine beiden hatten das am Anfang auch sind sogar gegen das fenster geflogen bis sie sich entschlossenhatten sich irgend wo hin zu setzten.
    hatten aber gott sei dank den weg alleine in den Käfig gefunden. das macht deine auch nach ner Zeit ist halt noch etwas ungewohnt sie muss auch erstmal sehen wie groß der Raum nun in wirklichkeit ist.
    hier mal ein Bild wo meine Kira saß.

  14. #14

    Gast

    Standard

    sie ist wieder drinne.
    Aber ich hätte vorher daran denken sollen, weil sie hat einen recht kurzen Schwanz deswegen konnte sie warscheinlich auch nicht den Flug so gut kontrolliert. ich warte noch vielleicht eine Woche und versuche sie erstmal mit Futter auf meine Hand zu locken das sie davor keine Angst mehr hat, falls sie wieder irgentwo unglücklich sitzt.
    Aber das war für mich ein ganz schön großer Schock!

    SOMIC

  15. #15

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    In der Zeit kannst du ja das Zimmer ein bisschen herrichten, häng ein paar Sachen an die Wände, damit dein Welli eine Begrenzung sieht, mach alle Ritzen dicht usw.

    Nur keine Panik, das klappt schon, wenn sie einen Landeplatz hat, hat sie die Flugstrecken im Zimmer schnell raus.

    Judith

  16. #16

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey!!
    Ich habe zur Zeit das Gleiche Problem wie Du. Meine Henne ist 8 Wochen alt. Ich habe sie nach dem dritten Tag fliegen lassen, bzw mein Coco ist vorausgeflogen. Anfangs hat sie sich nicht wirklich getraut, aber ist dann doch raus. Ab und zu ist sie auch gegen die Wand geflogen und sogar schon hinter den Vorhang auf die Fensterbank gefallen. Ich benutze immer ein Chinastäbchen zum Draufsitzen. Coco setzt sich drauf und sie hat es sich abgeguckt und ist auch draufgesessen. Ich habe das bei Coco am Anfang auch so gemacht und mittlerweile klappt das ganz gut. Mit dem Stäbchen kannst Du Deinen Welli dann in den Käfig tragen.

    Gruß Christi

Ähnliche Themen

  1. Ab wann dürfen "die Neuen" mit "den Alten" zusammen fliegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 13:10
  2. 1. Mal Wellis allein gelassen - heute!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 13:09
  3. Welli beim fliegen gestürtzt...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 18:36
  4. Welli kann nicht fliegen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 10:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •