Wir haben eine Frage.
unser Wellihahn Snoopy ca 4-5 Monate hat Grünzeug, wie Paprika, Spinat, Wurzelkraut, Gurke und Kräuter für sich entdeckt. Heute gab es Spinat an der Käfigdecke angehängt. Petersilie liebt er, aber die bekommt er nur einmal die Woche. Nun hat er die letzten Tage ab und zu die Kackabällchen an der Kloake hängen gehabt. Nach ein paar Minuten fielen sie ab. Heute Abend hatte ich das Gefühl, sie waren weicher als sonst. Eben hat er aber wieder normale Bällchen gehabt.
ich muss dazu sagen, das ich gerade hypernervös in Bezug auf die Gesundheit der beiden bin, da Snoopy vor fast zwei Wochen seine Partnerin an Megaverdacht und Tumorbehandlung verloren hat? Sie war auch noch ganz jung. Die VkTa meinte er hat hat keine Megas nachgewiesen.
er hat gleich eine neue Freundin bekommen und wir haben das Futter gewechselt. Da wir keine Ahnung von Megas etc. Hatten gab es vorher auch mal Apfel und Birne.
Die Züchterin der neuen Partnerin sagte, es kann durch die neuen Futter und auch das Grün kommen, das die Bällchen nicht so purzeln. zumal er Gurke und die anderen frischen Sachen vorher eher verschmäht hat.
was meint ihr, habt ihr das auch mal gehabt, das die Bällchen nicht immer ganz Wellihart sind?
Allgemein ist er sehr fit soweit, füttert seine Süße und fliegt wild durch den Käfig und zwitschert. Meckert ab und zu und nutzt auch den Freiflug so nach und nach. Gestern war er den ganzen Tag außerhalb vom Käfig und hatte wohl heute nicht Lust raus zufliegen. Milka war auch nur eine Runde draußen