Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: Was ist mit meinem Wellensittich Samy los?

  1. #1

    Gast

    Standard Was ist mit meinem Wellensittich Samy los?

    Hallo Liebe Vogelbesitzer

    Ich habe mal eine Frage und zwar besitze ich einen Welli namens Samy. Samy hatte vor einer Woche immer ungefähr eine Minute lang gehustet. Ich bin daraufhin zwei Tage später zum Tierarzt mit ihm und dort wurde ihm Ampitab verschrieben. Dies habe ich ihm jetzt schon eine Woche gegeben und sein Husten tretet soweit mir aufgefallen ist nicht mehr auf (kann leider nicht sagen ob er gehustet hatte, wenn ich in der Uni war) Aufjedenfall meine Frage ist folgende er niest dafür mal öffters so ungefähr 3-5 mal am Tag ist das normal? (säubert er damit nur seine Nase) Oder deutet das auch auf eine Krankheit hin. Sekret kommt nicht aus seiner Nase (beide Nasenlöcher sind soweit ich sehen konnte Frei) Wenn er sich aufplustert zieht er auch immer sein Bein ein und die Körperhaltung ist dabei auch Rund. Er ist auch sehr aktiv und beim Atmen höre ich auch nichts.

    Währe nett wenn ihr mir so schnell wie möglich antwortet. Danke im vorraus!

  2. #2

    Gast

    Standard

    hallo,

    lebt der vogel alleine?

    war der dierarzt vogelkundig?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Nein Samy hat natürlich ein Partner ^_^

    Und ich hatte extra gefragt ob Vogelkundig sie meinte ja. Und natürlich sagt das jeder Tierarzt '. Also wurden viele fragen gestellt und sowas also sie Klang auch sehr Vogelkundig nicht wie manch anderer und hat auch nicht gestockt beim reden . Aber ob man darauf vertrauen kann ist auch so ne sache.

  4. #4

    Gast

    Standard

    kannst du vielleicht ein bild von samy einstellen?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ja kann ich einen moment bitte muss das Kabel finden

    So hier ist es ^_^ sieht nen bissl Dunkel aus und verschwommen doch besser kriege ich es auf Anhieb nicht hin:

  6. #6

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Apple,

    da gibt es nur eines: Du bringst Deinen Welli noch einmal zum VK-TA., lässt ihn nachuntersuchen, damit Du und Dein Welli auf der sicheren Seite sind.

    Plustert er denn, ist er auffälliger als sonst, weniger Spieltrieb, schläfrig? - Wellis niesen abends häufig, um ihre Nasen frei zu bekommen ... höre doch bitte einmal bis zum Tierarzt hier rein, ob Du die Laute wieder findest:



    Ansonsten noch hier Informationen zum Husten:



    Gute Besserung, Joia

  7. #7

    Gast

    Standard

    Nein is Aktiv wie sonst auf hat sich auch kein bisschen verändert spielt gerne mit meinem Finger und joa springt rumm fliegt rum und Zwitschert wie immer total Laut.

    Ach und zum Husten das hat ja zum Glück aufgehört. Nur wegen niesen wollte ich nochmal nachfragen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    hast du ein gerät wo du mal die luftfeuchtigkeit messen kannst?

  9. #9

    Gast

    Standard

    Nein sowas habe ich nicht.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ob ein Tierarzt vogelkundig ist erkennt man auch daran, dass ein Kropfabstrich Grundlage einer jeden Untersuchung ist bzw. ein Kloakenabstrich. Bei dem was du beschrieben hast, hätte der TA einen Kropfabstrich machen müssen, um festzustellen, ob der Vogel an Bakterien, Einzeller (z. b. Trichos) oder Pilz erkrankt ist.

    Wir haben hier bei Welli.net eine Tierarzt Liste, vielleicht gibts da auch einen TA in deiner Nähe.

    https://www.welli.net/tierarztliste.html

    LG - Jasmin

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ja hab ich schon gesehen und meine Stadt ist auch dabei jetzt weiß ich zum glück bescheid das es einen Vogelkundigen Arzt in meiner nähe gibt.

  12. #12

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Apple123 Beitrag anzeigen
    Aufjedenfall meine Frage ist folgende er niest dafür mal öffters so ungefähr 3-5 mal am Tag ist das normal? (säubert er damit nur seine Nase) Oder deutet das auch auf eine Krankheit hin. Sekret kommt nicht aus seiner Nase (beide Nasenlöcher sind soweit ich sehen konnte Frei) Wenn er sich aufplustert zieht er auch immer sein Bein ein und die Körperhaltung ist dabei auch Rund. Er ist auch sehr aktiv und beim Atmen höre ich auch nichts.
    Hallo,

    es ist normal, dass die Wellis am Tag durch niesen Ihre Nase säubern, meine machen das z.B. abends bevor sie schlafen. Es kann auch daran liegen, wenn die Luft zu trocken ist, kommt im Winter öfter vor wegen dem Heizen, dann ggf. die Luftfeuchtigkeit etwas erhöhen (z.B. Blumen mit Wasser besprühen mehrmals täglich oder nasse Handtücher auf die Heizung). Bei Erklätungen kommt normalerweise ein Sekret aus der Nase, so dass ich eher denke, dass Dein Welli sich die Nase säubert.

    Fuß einziehen heißt normalerweise, dass die Vögel sich wohl fühlen. Meine machen das auch wenn sie dösen oder bevor sie schlafen, dann machen sie sich auch runder.

    Ein kranker Vogel ist normalerweise immer oder sehr häufig aufgeplustert und dann auch garnicht aktiv.

    Anbei mal die Seite von Gabi, da findest Du viele Tipps und Hinweise auch bzgl. Krankheiten.

    www.birds-online.de

    Viele Grüße
    Mutzie

  13. #13

    Gast

    Standard

    Danke ersmal für eure Antworten

    Und das mit dem fußeinziehen weiß ich alles hab die seite nämlich durchstöbert und durchstöbert als ich mein Charly bekam ^_^
    Die machen das ja ständig mit dem Fußeinziehen und dazu Aufplustern und zwitschern ihre kleinen Liedchen dazu.

    Also dann mach ich mir erstmal nicht mehr soooo Große sorgen, aber ein bissen bleibt da immer was. (und beobachte sie mal schön weiter ob mir was auffällt)

    Dann wünsche ich euch schöne Weihnachten und ein Guten Rutsch!

  14. #14

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke - Dir und Deine Wellis auch!!

    Viele Grüße
    Mutzie

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallo Apple123,

    gehe bitte, wenn du nicht ganz sicher weißt, dass das Atemgeräusch weg ist, trotzdem noch einmal zum Tierarzt (und am besten vor Weihnachten, denn wenn etwas wie in Stein gemeißelt feststeht, dann, dass die kleinen Piepser immer dann richtig krank werden, wenn es Wochenende ist oder Feiertage sind! )

    Der Kleine ist sehr niedlich, aber du solltest auf Nummer Sicher gehen.

    Viele Grüße
    Elena

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hallo erstmal,


    Ich wollte mal fragen, ob es normal ist, dass Samy ab und zu mal am Gitter hängt, um seine Atemwege frei zu machen?

    Bitte um schnelle Antwort...



    ES GEHT UM LEBEN UND TOT

  17. #17

    Gast

    Standard

    hallo apple,

    ich kann dir leider nicht ganz so viel zu sagen. aber normel wenn er nach luft schnappt am gitter ist das sicher nicht. wie oft macht er das? warst du jetzt schon beim vk-TA? bebt der schwanz beim atmen und atmet er heftig?

  18. #18

    Gast

    Standard

    Wie oft er jetzt da am Gitter hing, weiß ich nicht, mir ist es nur gerade so aufgefallen. Er atmet eigendlich relativ schnell, aber ich kann es leider
    nicht genau sagen ob es schneller als normal ist. Und nein, Sein Schwanz bebt nicht.

    Was könnte es denn sein?

  19. #19

    Gast

    Standard

    sind die Tierärtzte auf der Liste alle Vogelkundig?

  20. #20

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Apple123 Beitrag anzeigen
    sind die Tierärtzte auf der Liste alle Vogelkundig?
    Ja, natürlich.

  21. #21

    Gast

    Standard

    naja man weiß ja nie. Ich gehe heute nochmal mit Samy zum Arzt um den durch zu Checken und wenn die diesmal sagen alles ist ok dann vertraue ich darauf ^_^

  22. #22

    Gast

    Standard

    Hallo ich bins mal wieder und zwar war ich beim Vk-TA und der hat meinen zwei wellis Spritzen gegeben muss ich mir sorgen machen das er überdosiert hat?

  23. #23

    Gast

    Standard

    Wieso?Hat er dir nicht gesagt warum und was er gespritzt hat?Wenn er vk ist wird er bestimmt nichts überdosiert haben.

  24. #24

    Gast

    Standard

    Das is nen 'Tierarzt auf eurer Liste..

    Und er hat das alles so schnell gemacht. Hat gesagt die haben nichts Gravierendes und kriegen beide einfach eine Spritze damit die Atmenwege Frei sind. Aber was er spritzt hat er nicht gesagt.

  25. #25

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hört sich alles sehr dubios an, sorry.

    Bitte frage den hoffentlich vogekundigen Tierarzt, was Deine Wellis haben, was und wieviel er ihnen wogegen injiziert hat. Wie sieht die Behandlung aus, etwaiger Behandlungsplan, wiederkommen? Dies alles musst Du in Erfahrung bringen, wir können Dir hier nur helfen, wenn du uns mehr Infos gibst.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flugprobleme bei meinem Wellensittich.
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2019, 09:16
  2. Was ist los mit meinem Wellensittich Fly ?
    Von Fomigofe im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 18:46
  3. Federverlust bei meinem Wellensittich
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 05:40
  4. Probleme mit meinem Wellensittich (m)
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 20:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •