Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer kann helfen

Teilnehmer
1. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ich weiß nicht was los ist

  1. #1

    Gast

    Standard ich weiß nicht was los ist

    Hi ich brauche hilfe mein Welli ist krank und ich weiß nicht weiter.
    Mein welli hat die Mauser , piept jetzt ganz anders und heute zum Mittag war es ganz schlimm sie hat gleichgewichtsstörungen gehabt und konnte nicht mehr hat noch gefressen ( Nudeln) und hat richtigen Heißhunger darauf gehabt könnt ihr mir sagen was es zubedeuten hat oder muss ich zum arzt danke im Voraus inselmaec

  2. #2

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    leider ist es sehr schwer von ferne zu sagen, was mit Deinem Vogel los ist. Die Mauser ist für die Vögel sicherlich sehr sehr anstrengend. Da sie in der Zeit auch anfällig sein können, da die Mauser ja das Immunsystem schwächen kann, kann es sicherlich sein, dass sie sich was einfangen können.

    Eine Ferndiagnose ist da nicht möglich. Am besten gehst Du wirklich sicherheitshalber zu einem vogelkundigen tierarzt. Gerade jetzt vor den Weihnachtstagen sicherlich besser als wenn noch was verschleppt wird.

    Viele Grüße
    Mutzie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich würde sagen ab zum Arzt, der kann Dir sagen was los ist. Gleichgewichtsstörung ist schon etwas ernsteres denke ich persönlich.

    LG Chim

  4. #4

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    abstimen bringt hier wenig, nur ein vk Tierarzt kann helfen,
    Wenn es einfach nur die Mauser wäre, hätte er doch keine Gleichgewichtsstörungen.

    P.S. Lebt dein Welli alleine? Bitte die Nudeln nur ungesalzen

    Berichte doch weiter, wie es gelaufen ist!

    Judith

  5. #5

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey!!!

    Mein Vogel hatte auch Gleichgewichtsstörungen. Ich bin nach zich Ärzten dann mal zu einem vogelkundigen TA in eine Tierklinik gefahren. Dort hat man dann Megabakterien festgestellt. Leider war die Krankheit schon zu weit ausgebrochen und man konnte meinen Welli nur noch einschläftern.
    Ich rate Dir daher dringend sofort einen Vogelkundigen Ta aufzusuchen damit die Krankheit rechtzeitig erkannt werden kann.

    Gruß Christi

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hi Inselmaec,

    du solltest sofort, noch vor dem Wochenende, zu einem vogelkundigen Tierarzt.
    Gleichgewichtsstörungen können schwere Ursachen haben (ZB Gehirnerschütterung, Tumor (der auf bestimmte Nerven drückt), Schlaganfall!!!) - und das kann man als Laie nicht beurteilen.
    Es ist natürlich auch möglich, dass die Gründe weitaus weniger schwerwiegend sind (wie schon erwähnt: evtl. starke Erschöpfung durch Mauser), aber bei sowas kann nur der Tierarzt helfen und es einordnen!

    Hier bei welli.net gibt es eine Tierarzt-Liste.
    Hast du schon geschaut?

    Viele grüße, gute Besserung und warte nicht zu lange!
    Elena

  7. #7

    Gast

    Standard

    Kurzer Anhang:

    hier findest du die Liste: https://www.welli.net/tierarzt-liste.html


    Gruß
    Elena

  8. #8

    Gast

    Standard Sie ist heute gestorben

    Ich danke für eure Hilfe.
    bin noch am gleichen Tag 19.12 zum Tierarzt gefahren er hat mir gesagt das Sie an schwäche durch die Mauser und an Lungenentzündung leide.Hat mir antibiotika gegeben aber wann ich wieder zuhause war ging für mich ( Familie) und meinnen Schietter das leiden weiter durch den stress beim Tierarzt konnte sie nicht mehr auf der stange sitzen und war nur noch am Käfigboden. habe sie dann zu mir genommen und auf meiner brust gelegt und hat nur geschlafen.Habe dann schon geahnt das es mehr geht . Mußte dann später arbeiten gehen und habe sie meiner mutter gegeben.War den erst um 3 uhr zuhause. Und heute gegen 7.30 uhr ist mein Welli in meiner Mutters hand eingeschlafen zwei Tage vor ihrem 5 Geburtstag. Trauer ist in unserem hause. Habe unserem Schatz heute begraben.

    ich danke für eure Hilfe habe mir geschworen mir nie wieder ein haustier zu holen kann das nicht noch einmal durchmachen

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ach Mensch,

    lass dich . Tut mir so leid um den Kleinen.

    Nun ob Du dir noch ein Haustier holst irgendwann oder nicht obliegt deiner Entscheidung.

    Aber man muss sich immer im Klaren sein das man (im normal Fall) seine Lieblinge überlebt, ob Hund, Katze oder Vogel. Gesund oder Krank.


    LG Chim

  10. #10

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo, das tut mir wirklich leid, aber hoffentlich machst du dir keine Vorwürfe, du hast ja getan, was du konntest.

    Aber je lieber man seine Tiere hat, desto schlimmer ist es, wenn sie sterben.
    Doch man muß ihnen bei diesem letzten Gang beistehen, das gehört einfach dazu. Keiner lebt ewig.

    Wenn du die erste Trauer überwunden hast, kannst du dir doch überlegen, ob du dir nicht wieder ein Pärchen holen willst. Du wirst sehen, du hast wieder genauso Freude an ihnen. Und wenn du irgendwelchen Abgabewellis nimmst, tust du auch noch was Gutes.

    Kopf hoch.

    Judith

Ähnliche Themen

  1. Welli tot - ich weiß nicht wohin
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 11:08
  2. Ich weiß nicht was es ist...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 13:35
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 20:29
  4. bin traurig, weil ich nicht weiß was los ist ?!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 08:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •