Hallo!

Mein kleiner Neuzugang Elvis ist etwa 6 Monate alt und laut Vorbesitzerin immer am Rumklettern - bei mir sitzt er quasi bewegungslos (nicht aufgeplustert!) mitten in meiner Seniorenrunde im Käfig. Rund um die Uhr.. Am ersten Tag ist er den Alteingesessenen noch auf Schritt und Tritt gefolgt, hat ihre Nähe gesucht - und seit sie ihm die gewähren, hockt er nur noch bei ihnen. Denn erstaunlicherweise scheinen auch die neuerdings vergessen zu haben, dass ein Käfig auch eine Türe hat..
Merlin (ebenfalls ca 6 Monate alt) ist der einzige, der auf den Spielplätzen rumturnt und sowas wie Lebensfreude zeigt. Und ich hatte so gehofft, Elvis würde sich ihm anschließen, gemeinsam machts ja sicher mehr Spass..

Anfangs dachte ich mir ja noch, Elvis wolle sich einfach nur im Hintergrund halten, möglichst wenig auffallen und braucht ein wenig Zeit zur Eingewöhnung - ich hab ihn ja erst am Montag zu den anderen gelassen. Aber heute ist schon Donnerstag und er ist um nichts lebendiger geworden.

Kann das wirklich noch an der Umstellung liegen? Oder kann es auch Charaktersache sein und er ist einfach trotz seiner Jugend eine kleine Schlaftablette?