Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Badewanne wird nicht zum baden genutzt

  1. #1

    Gast

    Frage Badewanne wird nicht zum baden genutzt

    meine wellis haben schon lange eine badewanne
    doch,sie laufen nur durchs wasser
    wie soll man denn einem welli zeigen wie man badet
    wie man sich in der nassen petersilie wälzt wissen sie aber baden ist ein problem
    wie warn das bei euch

  2. #2

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Hallo, Resie!

    Besprühe sie doch 'mal mit lauwarmem Wasser aus der Blumenspritze, wenn sie gerade in Badelaune sind und ein Fußbad nehmen. In der Blumenspritze darf aber kein Blumendünger sein, ist klar, denke ich, aber ich schreibe es sicherheitshalber noch 'mal zur Erinnerung.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Nicht jeder Welli "badet"

    Viele wälzen sich lieber im nassen Salat oder anderem Grünzeugs.
    In der Natur in Australien haben die Wellis meist nur morgens das nachtfeuchte Gras um zu "baden" weil Wasser gibt es dort kaum.

    Ich habe bei meinen 14 alles mögliche an Badegwohnheiten. Einige lieben es im Springprunnen sich unter den Wasserspeienden Frosch zu stellen und ausgiebig zu duschen. Andere machen eine riesen Plantscherei im Brunnen

    Andere wälzen sich ausschliesslich im Grün und lassen den Brunnen gänzlich liegen.

    Achja. Chicco geht nur ins Waschbecken unter den Wasserhahn

    2 halten es wie Vater Kneipp da wird nur duch den Brunnen gewatet.

    Und ein Welli badet nie

  4. #4

    Gast

    Standard

    ist eine gute idee
    wenn da nicht ein hacken währe
    die wanne ist ab geschirmt

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von * Resie * Beitrag anzeigen
    die wanne ist ab geschirmt
    Diesen Dingern trauen meine Zwei hier gar nicht ... die brauchen wohl Bewegungsfreiheit beim Kraulen Ein Schale wird da tausendmal lieber angenommen ... und wenn die Dreckspatzen mal nicht wollen, dann lock ich sie mit Grünzeug oder ihrem Lieblingsspielzeug, die im Wasser schwimmen ...

    Mit einer Blumenspritze brauch ich gar net erst zu kommen - da bricht hier die Panik aus.

    Ich denke, das Badeverhalten bei Wellis ist etwas Instinktives - und wenn die nicht baden wollen, dann können sie zwar, aber wollen eben nicht

  6. #6

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Der Deckel über der Wanne könnte auch der Grund sein, weshalb sie sich unsicher fühlen. Einige meiner Wellis mögen die überdachte Badewanne auch nicht. Ich hoffe jetzt 'mal, Du hast ein gerades Käfigdach, auf das Du eine flache Schale ohne Deckel mit lauwarmem Wasser stellen kannst, ansonsten suche Dir einen netten anderen Ort dafür. Ich nehme eine Frisbee-Scheibe als Badewanne. Und natürlich sind die Wellis nicht immer in Badelaune, manche auch nie, deshalb würde ich ihnen dann, wenn sie sich von selbst dem Wasser nähern, noch 'mal vorsichtig die Blumenspritze anbieten. Du wirst merken, ob sie sie mögen oder ausweichen! Evtl. kommt auch - falls vorhanden - ein Zimmerspringbrunnen gut an, wenn er so flach ist, dass sie darin nicht ertrinken können.

  7. #7

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Zitat Zitat von Sabenita Beitrag anzeigen
    Mit einer Blumenspritze brauch ich gar net erst zu kommen - da bricht hier die Panik aus.
    Sabenita, Deine Blumenspritze entspricht meinem Staubsauger!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich habe einen Solarbetrieben riesigen grünen Brunnen mit einem Wasserspeienden Frosch. Dieser Frosch spukt aber nur Wasser wenn die Sonne scheint. so wie heute

    Den Brunnen habe ich mit flachen runden grünen Glassteinen gefüllt, so dass nur 1 Fingerbreit Wasser ist, ausserdem sind noch 3 richtig grosse Steine in dem Brunnen, so dass die Wellis auch "trockenem Fusses" über den Brunnen kommen.

    Einer meiner Wellis "rutscht" mit Vorliebe ins Wasser. Der benutzt den einen Stein als Wasserrutsche

  9. #9

    Gast

    Standard

    @ Woodstock: Meine Zwei werden erst zur Wurst, wenn der Staubsauger aunspringt ... bis sie schließlich versuchen, diesen stimmlich zu übertönen


    Zitat Zitat von Cyberoma Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Solarbetrieben riesigen grünen Brunnen mit einem Wasserspeienden Frosch. Dieser Frosch spukt aber nur Wasser wenn die Sonne scheint. so wie heute
    JETZT weiss ich endlich, woher das Wort "Wetterfrosch" kommt ! Was man im Welli-Forum so alles nebenbei lernt ...

  10. #10

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Zitat Zitat von Sabenita Beitrag anzeigen
    @ Woodstock: Meine Zwei werden erst zur Wurst, wenn der Staubsauger aunspringt ... bis sie schließlich versuchen, diesen stimmlich zu übertönen



    JETZT weiss ich endlich, woher das Wort "Wetterfrosch" kommt ! Was man im Welli-Forum so alles nebenbei lernt ...
    Stimmliche Übertönung ist eine Sache, aber vorrangig bringt man sich in Sicherheit - siehe hier: https://www.welli.net/forum/attachme...3&d=1226838471.

    Wetterfrösche funktionieren also mit Solarzellen?!

  11. #11

    Gast

    Standard

    jo, dass sind die modernen Wetterfrösche, funzen nur bei Sonnenschein

    So einen Brunnen habe ich, allerdings höher befüllt

  12. #12

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Der Brunnen ist perfekt! Meiner sieht so aus, da muss noch eine Frisbee-Scheibe daneben: https://www.welli.net/forum/attachme...7&d=1222448911 (war ein Geschenk und nicht für die Wellis gekauft...)

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Wetterfrösche funktionieren also mit Solarzellen?!
    Na klar, lernen wir doch grad!
    Macht ja auch Sinn - wenn's regnet, brauch man keine Frösche, die mit Wasser um sich spucken, richtig ?!

  14. #14

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Was man hier nicht alles lernen kann
    Zum Baden:
    Meine haben ihr Badehäuschen monatelang ignoriert,
    haben dann aber im Suppenteller mit Salat sofort eine Badeorgie gestartet

  15. #15

    Gast

    Standard

    Also bei meinen habe ich Anfangs das Badehaus völlig leer angehangen! Das habe sie dann erkundet und fanfen es toll,da reinzupfeifen,weil es so schön schallt! dann habe ich es langsam it wenig lauwarmen Wasser die nächsten Tage gefüllt! und Möhrengrün reingetan! Da die Süßen ja von Natur aus sehr neugierug sind,haben sie dann das Baden entdeckt! Mittlerweile geht auch ohne Grünzeugs!Wobei es mit natürlich mehr Spass macht!

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von skorpix76 Beitrag anzeigen
    Das habe sie dann erkundet und fanfen es toll,da reinzupfeifen,weil es so schön schallt!
    Ich brech zusammen ! Witzig!!

    Und eine gute Vorgehensweise, wie ich finde, liebe skorpix

  17. #17

    Gast

    Standard

    Ich hatte anfangs das Badehäuschen mit Wasser dran hängen,aber es wurde keines Blickes gewürdigt! Und da dachte ich mir,ich probiere es einfach mal auf diese Art und siehe da....es hat funktioniert!

  18. #18

    Gast

    Standard

    Bei uns wird nicht gebadet - bei uns wird geduscht.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Das ist ja EXTREM stark, peti.
    Ist das Marke Eigenbau, oder gibts das irgendwo fertig zu kaufen?

  20. #20

    Gast

    Reden

    2 x Ja
    guckst du hier http://home.arcor.de/dpetrenz/Birds%20Pool.html

    Falls diese Verlinkung nicht erlaubt ist - sorry, dann bitte streichen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 13:44
  2. Welli will nicht mehr Baden er ignorirt es
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 22:14
  3. Baden Blaue Wellensittiche alle nicht?! ;-)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 21:13
  4. Er will einfach nicht baden!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 18:18
  5. Rambo badet im Trinknapf
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 06:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •