Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Erneuter Going-Light-Syndrom Ausbruch

  1. #1

    Gast

    Standard Erneuter Going-Light-Syndrom Ausbruch

    Hallo

    Bei meinen Welli Kim wurde vor einem Monat das Going-Light-Syndrom diagnostiziert. Vor anderthalb Wochen wurden keine Megabakterien mehr im Kot gefunden.
    Aber am Mittwoch habe ich meine Kim beim würgen beobachtet und habe sie eingefangen und gewogen. Dann der Schock: in zwei Tagen hat sie 3 Gramm abgenommen .
    Ich habe sofort meine Tierärztin angerufen und sie hat mir gesagt, dass ich wieder das Amphomonal geben soll.

    Jetzt heißt es wieder jede Nacht um 23:30 Uhr aufstehen, Kim einfangen, ihr das Medikament geben und sie wiegen.
    Das ist der einzige Weg wie ich sie einfangen kann. Sie geht nicht mehr freiwillig in den Käfig.

    Außerdem hasst Kim mich. Ich weiß, dass das völlig normal ist, aber es tut mir weh, wenn sie immer schreiend weg fliegt.

    Und natürlich komm kein Unglück allein. Beim Einfangen hat Kim auch noch ihre beiden Schwanzfedern verloren. Aber zum Glück kann sie noch fliegen.

    Hat hier irgend einer Erfahrungen mit dem Going-Light-Syndrom gemacht? Wenn ja, dann schreibt sie mir bitte.
    Und wie war euer Verhältnis zu dem Welli während und nach der Behandlung?
    Kann der erneute Ausbruch mit ihrer Mauser zusammenhängen? (sie war aber vor dem erneuten Ausbruch schon mindestens schon 2 Wochen in der Mauser)

  2. #2

    Gast

    Standard Re: Erneuter Going-Light-Syndrom Ausbruch

    Zitat Zitat von Kim
    Hallo

    Bei meinen Welli Kim wurde vor einem Monat das Going-Light-Syndrom diagnostiziert. Vor anderthalb Wochen wurden keine Megabakterien mehr im Kot gefunden.
    Aber am Mittwoch habe ich meine Kim beim würgen beobachtet und habe sie eingefangen und gewogen. Dann der Schock: in zwei Tagen hat sie 3 Gramm abgenommen .
    Ich habe sofort meine Tierärztin angerufen und sie hat mir gesagt, dass ich wieder das Amphomonal geben soll.



    Außerdem hasst Kim mich. Ich weiß, dass das völlig normal ist, aber es tut mir weh, wenn sie immer schreiend weg fliegt.

    Und natürlich komm kein Unglück allein. Beim Einfangen hat Kim auch noch ihre beiden Schwanzfedern verloren. Aber zum Glück kann sie noch fliegen.

    Hat hier irgend einer Erfahrungen mit dem Going-Light-Syndrom gemacht? Wenn ja, dann schreibt sie mir bitte.
    Und wie war euer Verhältnis zu dem Welli während und nach der Behandlung?
    Kann der erneute Ausbruch mit ihrer Mauser zusammenhängen? (sie war aber vor dem erneuten Ausbruch schon mindestens schon 2 Wochen in der Mauser)
    Hallo Kim,

    wir haben leider auch Erfahrungen mit GLS gemacht, es nicht einfach
    aber man kann die Krankheit meist zum Stillstand bringen.
    Wie lange sollst Du das Amphomoronal wieder verabreichen ?

    Übrigens mach Dir keine Gedanken das der Vogel Dich immer
    hassen wird , wenn die Behandlung vorbei ist vergessen die
    Vögel das meist schnell wieder. Unser Felix hat auch das ganze
    Haus zusammen geschrien wenn ich ihm das Ampho geben musste.
    Das hat dem Vertrauensverhältniss später aber keinen Abruch getan.

    Unser Muckie ist herzkrank und bekommt jeden Tag Medis, er
    ist trotzdem noch handzahm

    Ob die Mauser der Ausbruch für einen neuen Schub ist kann ich
    Dir nicht sagen, wäre aber möglich.

    Liebe Grüße,
    Hilde

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Doch Going-Light möglich?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 11:22
  2. Ist das Going Light Syndrom ansteckend?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 11:33
  3. Putzi hat Going-Light-Syndrom
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 18:10
  4. Ausbruch: Quarantäne vorzeitig beendet
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 20:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •