Hallo ihr lieben,
haben Wellis schon mit ca. 12 Wochen ein bisschen weiß im Auge oder könnte das der Hinweis auf eine Erkrankung sein ? Zur Erklärung : mein neuer Schatz jacky sieht ein bisschen aus als würde er schielen, weil er außen an den Augen so eine kleines bisschen sichelförmiges weiß hat. Ich dachte immer, dass Wellis die so jung sind ganz schwarze Augen haben. Und weil mein voriger Pieps an einer Enzephalitis gestorben ist und die TÄ damals fragte, ob er schon immer so einen weißen Ring um die Augen hätte, habe ich jetzt angst um meinen Jack. Manchmal (sehr selten) sitzt er auch so ein bisschen schräg auf der Stange, als würde ihn was erschrecken. Er ist aber noch so neu, dass ich das noch nicht gut beurteilen kann. Ansonsten ist er gut aktiv, frisst ( leider fast nur hirse) und ist immer noch misstrauisch, was meine Hand angeht, obwohl er aber auch aus der Hand frisst. Nur wenn ich ihm den Finger hin halte guckt er so als wollte er sagen " aah ja und was genau soll ich jetzt tun? " :-D oh bitte, ihr hattet sicher schon so viele Piepser, hat jemand das mit dem weiß im Auge schon mal gesehen ?
danke im voraus
Alex