Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Unsere Wellis Hansi und Lorchen

  1. #1

    Gast

    Standard Unsere Wellis Hansi und Lorchen

    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin Elke und 57 Jahre alt. Vor Ca 30 Jahren hatten wir bereits Wellis, allerdings leider in Einzelhaltung. Früher wusste man es nicht besser. Nach 20 Jahren ohne Wellis, wollte mein Mann unbedingt wieder einen Welli haben. Es sprach nichts dagegen, also zog er los und kam mit einem Käfig und eine Menge Zubehör nach Hause. Danach zog er los und kam dann mit zwei Wellis nach Hause, man erzählte ihm, Einzelhaltung sei nicht artgerecht. OK. Zwei Wochen sollte man sie erst einmal im Käfig halten. Mein Mann besorgte ein Seil und befestigte es an die Decke. Nach einer Woche haben wir sie denn raus gelassen. Ui, ich dachte sie sterben. Überall flogen sie gegen. Nichts passiert. Sehr robust die kleinen. Und zu unserer Überraschung flogen sie ganz brav jeden Abend in Ihren Käfig. Sie verlassen bis heute nicht das Zimmer und fliegen auch nicht auf die Erde. Sie sind jetzt knapp zwei Jahre bei uns und waren 4 Monate als sie zu uns zogen.

    Inzwischen entwickelt sich unser Wohnzimmer zum Dschungel. Ich bastele eben gern. Da wir im Garten Nussbäume haben, habe ich daraus etliches gebastelt. Unsere Vögel sind Kletterer. Inzwischen habe ich mich sehr mit dem Thema Wellis beschäftigt und weiß jetzt eine Menge mehr, gut dass es Internet gibt. Bilder kommen später, muss ich erst einmal umwandeln. Auf dem IPad sind sie wohl zu groß.

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Elke,

    willkommen hier im Forum auch im Namen des gesamten Teams

    Schön, dass du dich und deine Wellihaltung hier vorstellst. Du hast Recht in den letzten Jahren ist bzgl. der Wellihaltung viel geschehen, ich finde es gut, dass du dich über die Neuerungen informiert hast und nun deinen Wellis sicherlich ein artgerechtes Leben bietest.

    Falls du trotzdem noch Fragen hast oder bei manchen Dingen unsicher bist, dann eröffne einfach einen Beitrag, wir helfen gerne.

    Die Bilder werden so weit ich weiß automatisch beim hochladen verkleinert. Probiere es einfach mal. Es gibt auch ein Testforum in dem du es zu erst versuchen kannst https://www.welli.net/forum/forums/109-forum-fuer-tests

    Ich wünsche dir Viel Spaß und einen guten Informationsaustausch bei uns.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallöchen Elke,
    sein Willkommen hier im Forum!

Ähnliche Themen

  1. Bilder unserer zwei neuen Wellensittiche
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 20:01
  2. Unsere neuen Wellis und unsere Hunde....
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 19:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •