Hallo ihr lieben!

Wahrscheinlich gibt es zu diesem Thema schon hunderte Threads, ich möchte trotzdem individuell fragen

Ich habe vier Wellensittiche - drei Weibchen und ein Männchen. Das Männchen und zwei Weibchen bekomme ich mittels Hirse auf meine Hand, aber mehr auch nicht (wobei man auch hier sagen muss, dass eines der zwei Weibchen noch sehr ängstlich ist und nur gelegentlich den Mut aufbringt, auf meine Hand zu kommen). Keiner kommt aus einer Handaufzucht.

Und jetzt wünsche ich mir, zumindest mal einen der vier handzahm zu bekommen. Ich weiß, dass man es nicht erzwingen kann, aber mit viel Geduld und der richtigen Technik möchte ich es gerne versuchen. Deshalb:

Wie schaffe ich es, dass man mich nicht nur als Futteranbieter sieht? Meine Hand wird nur dann angenommen, wenn es Hirse gibt. Also "von sich" kommt niemand auf meine leere Hand.
Wie kann ich das Vertrauen zu den vier Knödeln stärken?
Aus dem Bekanntenkreis habe ich den Tipp bekommen, einen der vier zu "isolieren" und in einen eigenen Käfig zu setzen. So würde der Welli quasi nur Kontakt zu mir haben und demnach handzahm werden. Ich muss ehrlich sagen, das hört sich für mich grausam an. Die vier sind ja ne tolle Truppe und kommen gut miteinander aus. Ich hätte da angst, dass der "isolierte" Vogel das nicht so ganz verpackt.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Patricia