Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Möhren-Gretchen (Fotos)

  1. #1

    Gast

    Standard Möhren-Gretchen (Fotos)

    Gestern habe ich mal wieder Karotten verfüttert.
    Meine Neue, Gretchen, stürzte sich sofort wie eine Irre drauf, obwohl ich ihr zuvor noch nie Möhren angeboten hatte. Und innerhalb von Minuten war das Ding ratze-kahl. Danach noch gleich 2 aufgehängt. Auch die waren kurze Zeit später aufgefressen♥
    Mein anderes Weibchen Frieda war auch super neugierig und wollte auch so gerne was von der Möhre, aber Gretchen verteidigte die Karotte als wäre es ihr Baby. Nur ihr Lover Anton durfte auch mal dran..
    Aber als ich dann zu Boden guckte war da alles voll von kleinen Möhrenstückchen. Das Meiste hatte sie also nur abgepickt und auf den Boden geworfen.. Aber Anton tat das nicht, er fraß brav alles auf und nix landete bei ihm auf den Boden. Ist das bei euch auch so? Schmeißen die auch alles Abgepickte auf den Boden? Hier ein paar Bilder:

  2. #2

    Gast

    Standard

    und noch ein paar:

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Tolle Bilder Ich würd mich freuen wenn meine mal an Möhren rangehen würden. Aber die sind so unglaublich gefährlich orange dass man die am Besten ganz in Ruhe lässt. Sie könnten ja explodieren

  4. #4

    Gast

    Standard

    ich konnte auch erst nicht glauben wie verrückt sie nach den Möhren war.., aber in dem Zoofachgeschäft meines Vertrauens, aus dem ich Gretchen her habe, bekommen sie auch regelmäßig frische Sachen, wie Salat oder Möhren, wahrscheinlich kannte sie das noch von früher.

  5. #5

    Gast

    Standard

    mmmmmhhhhhh... da kriegt man gleich auch Hunger auf ein paar Möhrchen

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Chiquiita
    Soche Geschichten kann auch ich erzählen.Meine Beiden lieben Karotten sehr und essen sie auch sehr schön.Wehe es kommt aber der andere und will auch, der wird verjagt und dass er ja keine mehr hat wird nicht mehr gefressen sondern verzettelt das alles in Kürze in kleinen Würfelchen auf dem Boden liegt damit der andere ja keine mehr hat.
    Ja,ja so sind eben unsere Wellis. Päddys weisses Köpfchen ist jeweils ganz orange oder gelb von den Karotten.Bei Sämy sieht man es weniger da er ein gelbes Köpfchen hat.
    einenlieben Gruss Ursula

  7. #7

    Gast

    Standard

    Super süße Bilder, vor allen Dingen das letzte Fotos, das die guten Tischmanieren beweist...

    Meine lieben Möhren genauso sehr, aber am allerbesten geht immer noch Gurke. Dafür würden meine Wellis morden!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Meine sind Weltmeister im Gurke und Apfelschreddern.

    Aber am Schlimmsten ist es wenns einen Bio-Reiskeks gibt. oder wie die Dinger heissen. Den ich oben auf der Voliere mit einer Klammer festmache

    Da brauchen meine Schredderer gerade mal 3-4 Minuten zu.

    Und nach dem sie den geschreddert haben. gehts in die Voliere auf den Boden wo die ganzen Krümel hingefallen sind und dann wird gespeisst

  9. #9

    Gast

    Beitrag

    Hallo Leute, was Ihr da erzählt hört sich ja wie eine Vitaminkur an, aber wen es unseren Geflügelten Freunden gut geht den geht es uns dan auch gut, also mir geht es so wen ich Sie so glücklich sehe.
    Habt Ihr schon mal probiert, den Wellis aufgeweichtes Weisbrot zu geben, wen ich nehmlich etwas in die Volieren stelle, drehen die regelrecht durch und die Wachteln bekommen fasst nix ab. Die schmadern sich dabei ganzschön ein. Aber es schmeckt Ihnen, das ist die Hauptsache.


  10. #10

    Gast

    Standard

    klasse Fotos.

    Meine beiden verschmähen leider auch Möhren, ab und zu ein bißchen dran
    picken ist schon alles, egal wie raffiniert sie die angeboten bekommen.

    @cyberoma: Meine beiden schreddern die Reiswaffeln ebenfalls zu gerne und
    das am liebsten aus meiner Hand, die dann als Waffelhalter dient. Puh, da
    wird der Arm schwer. Aber was tut man nicht alles für die lieben.

  11. #11

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oh ja, mein Pepe schreddert auch wie wild... Und schüttelt dann so den Kopf,
    dass das Zeug so weit wie möglich weg fliegt

  12. #12

    Jack-und-Kiwi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jack-und-Kiwi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wie süüüüüüüüüüß!!!!!
    Das ist ja noch ein kleiner Baby Welli! *schwärm*
    Hat aber schon Schredderlust wie ein Großer!
    Meine schreddern nur Möhrengrün. Das dann aber mit absoluter Hingabe.

  13. #13

    sabrinapet
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sabrinapet


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Absolut supergeniale und supersüße Fotos

    Bei uns wird auch geschreddert und geknabbert, was das Zeug hält, aber den Damen steht nicht immer der Sinn nach Möhre. Wenn ich sie zwei Tage hintereinander gebe, dann werden sie ignoriert...ja, die Abwechslung machts.

    Liebe Grüße Sabrina mit momo*Loumi

  14. #14

    Galah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Galah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Total klasse, was für eine süsse Möhrenschnute!

    Bei uns gehen sie leider auch nur an das Möhrengrün. Die Möhre selber - egal in welcher Darreichungsform - wird verschmäht.

    Als Zenzi ganz frisch bei uns war und noch alleine im Quarantänekäfig sass, hat sie mit Begeisterung Möhre gefuttert (und geschreddert ). Wir hatten eigentlich die Hoffnung, dass sich die anderen von ihr damit anstecken lassen. Aber leider war es umgekehrt - der Rest hat ihr beigebracht, dass alles was nicht grün ist, für einen Welli äusserst gefährlich ist.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Soooo eine süße Möhrenschnute Ist das eine Zucker-Maus, Deine Kleine!
    Und dann diese Knopfaugen **seufz** ...
    Sag mal, verliert sie zuerst am Hinterkopf ihre Federchen? Sieht lustig aus.

    Meine Henne schreddert grundsätzlich alles, was sich schreddern lässt Von einer Möhre frisst sie ca. 25%, die anderen 75% werden geschreddert, d.h. in kleine winzige Stückchen geknabbert und dann lustig im Wohnzimmer verteilt ... Konfetti auf wellisch

  16. #16

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Richtig süße Fotos,

    ich habe bislang noch nie ne Möhre angeboten, werde es nach diesen Anworten demnächst mal machen.
    Meine zwei Dicken mögen am liebsten Äpfel und Petersilie.
    Wenn sie Äpfel bekommen werden sie wahnsinnig. Meine Tapete ist dann immer voll mit Apelstücken, denn sie die zwei lieben es die Äpfel durch das Zimmer zu schleudern

  17. #17

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja unsere Hennen schreddern auch die Möhren ohne Ende, die Hähne müssn sich dann immer beeilen, damit sie ein Ministückchen zu essen bekommen. Letztens habe ich eine echt große Möhre reingehangen, die war in 10 Minuten weg (also auf der Erde in Miniteilen :-))

    Viele Grüße
    Mutzie

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mutzie Beitrag anzeigen
    J...die Hähne müssn sich dann immer beeilen, damit sie ein Ministückchen zu essen bekommen.
    Stimmt! Mein Timmy musste sich bisher auch immer Boxhandschuhe anziehen, um überhaupt ein Stückchen von dem begehrten Orange zu ergattern . Mal gucken, wie es wird, wenn meine Neuzugänge Pieps und Paul endlich zu den Beiden dürfen... vielleicht entwickelt sich dann ja alles ganz anders. Es bleibt jedenfalls spannend

  19. #19

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Tja, da ists praktisch, wenn man erst gar kein Weibchen hat
    Aber schade

Ähnliche Themen

  1. Fotos von Fotos von Wellis
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 19:05
  2. Fotos und nochmals Fotos
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 22:17
  3. Möhren- und Apfelstückchen-Schlacht
    Von joia im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 06:29
  4. Lagerung von frischen Möhren
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 18:04
  5. Wie macht ihr das mit Grünzeug von Möhren?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 19:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •