Hey,
ich habe momentan 3 Männchen und 1 Weibchen. Das Weibchen Sandy wird von allen Seiten angebaggert und belagert, wodurch es nochmal mehr Gezicke gibt. Ihr Partner Luca liebt sie abgöttisch und ist mittlerweile sehr anhänglich geworden, sitzt immer neben ihr bzw versucht es. Die beiden anderen Männchen, Murky und Ardy, balzen alles an, was nicht Niet und Nagelfest ist und Murky lässt sich von Ardy füttern, Ardy aber nicht von ihm. Luca und die beiden anderen Jungs balzen auch mal abwechselnd miteinander und Murky hängt den anderen (vorallem Sandy) gefühlt jede Sekunde am Arsch, nervt tierisch. Luca droht den anderen, wenn sie Sandy anbalzen, mit Gurren und Flügelzucken, gerne wird auch mal gehackt.

Ich seperiere Sandy und Luca manchmal von den beiden, wenns wieder nicht anders geht. Zudem mache ich, wenn Murky oder Ardy Sandy anbalzen, meistens ein Geräusch, damit sie das unterbrechen, weil Sandy meistens sehr genervt und bedrängt ist. Sie beugt sich meistens weg bzw weicht aus. Murky und Ardy sind noch relativ jung, sind also ziemliche 'Hormon-Bomben'.

Naja, aufjedenfall möchte ich noch ein Weibchen dazuholen, damit Sandy ein wenig entlastet ist. Die Option von Nr. 6 behalte ich im Hinterkopf, würde aber nur im größten Notfall in Frage kommen. Mit Nr. 5 hätte ich 3 Männchen und 2 Weibchen, wodurch ja das Paar da wäre und dann eben noch die beiden 'Alles Balzer' und die neue.

Meine Fragen sind jetzt, ob ich diese 'Balzlust' irgendwie verringern könnte? Wenn ja, wie?
Und, ob das funktionieren würde, mit 5 Wellensittichen? Ich meine von der Verpaarung her etc.

Liebe Grüße