Hallo Leute,

dies ist mein erster Beitrag hier. Bin noch nicht allzu lange glückliche Welli Besitzerin. Ich habe zwei Männchen (2Jahre und 9Monate) die sich auch ganz gut verstehen soweit. Die letzen Monate sind sie sehr augeblüht, haben morgens immer ordentlich Krach gemacht und sind wie die wilden im Wohnzimmer geflogen. Jetzt seit ca zwei Wochen ist hier große Depri-Stimmung angesagt. Sie machen kaum krach, fliegen weniger, sitzen nicht mehr auf ihrem Lieblingsplatz sonder lieber im Käfig, zerstören nicht mehr fröhlich Salatblätter...ich weiß nicht, irgendwie wirken sie als hätte ihnen der Winteranfang zugesetzt. Ansonsten scheint alles normal und es hat sich nicht groß etwas verändert.

Das einzige was ich noch als Ursache mir vorstellen könnte ist, dass sie kurz bevor es angefangen hat eine Woche bei Freunden waren zur Urlaubsbetreuung, dort aber super liebevoll umsorgt wurden. Kann es sein, dass sie mir immer noch böse sind deswegen?

Habt ihr sowas wie Winterdepression auch bei euren Wellis beobachtet und habt ihr Tipps die kleinen wieder aufzumuntern?

Liebste Grüße und danke im Vorraus für hilfreiche Kommentare