Hallo ihr Lieben!

Ich habe im Anhang zwei (sobald ihr es sehen könnt) Fotos von meinen Wellis reingestellt. Ich weiss einfach nicht was für Geschlechter es sind. Ich weiss nicht wie alt die beiden sind, habe sie aber jetzt schon seit 1,5 Jahren. Der Tierarzt vermutet es ist ein Pärchen. der grüne soll Männlich sein und der blaue ein weibchen. Ich bin mir der ganzen Sache aber nicht sicher. Der grüne Jerry - ist eher der ruhige Typ und der blaue (noch Tom genannt :-D) ist sehr aktiv und der "verrückte" von beiden. Er ist genauso drauf wie meine damalige Henne "Lilly" :-)...

Auf den Fotos ist es etwas schwerer erkennbar - Tom (blau) hat eine weißerer Nasenfarbe mit etwas blau. und Jerry (grün) rosa + blau. Man sollte es doch schon erkennen können nach über 1 Jahr oder? Sie sind wahrscheinlich noch älter.

Tom hat den Käfig etwas als sein Revier makiert, beisst Jerry oft ohne Grund und im anderen Moment wird beim Köpfchen kratzen geholfen oder gerufen wenn nur einer zum Freiflug gestartet ist. Also wie eine Hass-Liebe...

Danke schonmal für eure Antworten.

p.s. ich möchte nämlich gerne zwei weitere Wellensittiche dazu holen und daher sollte ich ja schon wissen was es für Geschlechter sind und ob es überhaupt klappen würde. Weil die beiden ja jetzt schon so lange zusammen sind und aufeinmal 2 "neue" kommen. Weiss nicht ob das so gut ist.
Dei beiden haben da wo ich sie her habe auch nur zusammen gesessen.

LG

Maria