Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Halb flugunfähig? Geht das?

Baum-Darstellung

  1. #1

    Devilchen666
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Devilchen666


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Devilchen666

    Standard Halb flugunfähig? Geht das?

    Hallo Ihr,

    meine süße Erna kann fliegen, aber irgendwie auch nicht. Erstmal von Anfang: Wir haben sie in einer Zoohandlung gekauft vor ca. 3 Wochen. Sie hat einen orangen Ring, also anscheinend geboren 2016. Keine Ahnung ob sie nun so lange schon in diesem Zoohandlungszustandskäfig saß. Sie kam also hierher, die übliche Prozedur, Arzt (war alles okay) etc. und kam dann zu den anderen Wellis. Nun zum Fliegen:
    Meistens dreht sie eine Runde durchs Zimmer, dann fliegt sie ganz nahe am Fußboden und landet darauf dann auch. Sie tippelt zum Käfig und versucht mit großen Sprüngen (ein kleinwenig Flügelantrieb) auf die Käfigkante zu kommen, klappt aber meistens nicht. Dann verschnaubt sie und fliegt rein mit Hängen und Würgen. Sie schafft es manchmal mit den anderen ins obere Regal (im Fach direkt unter der Zimmerdecke). Sie ist nicht dick, ganz normal. Flügel sind auch okay. Kondition müßte sie eigentlich schon etwas haben in der Zeit, die sie hier ist. Allerdings ist sie auch ein Stubenhocker. Dreht 1x am Tag eine Runde. Ansonsten ist sie gut drauf. Lebhaft und neugierig.
    Kann es also sein, daß sie durch diese Käfige in der Zoohandlung das Gespür fürs Fliegen verlernte? Sich vielleicht das Ganze nicht mehr zutraut?
    Sie klettert im Käfig auch mehr herum als zu fliegen.
    Kommt das jemandem bekannt vor?

    Bisher traut sie mir nicht so, was nicht schlimm ist. Alle anderen nehmen gerne mal ein Leckerbissen aus meiner Hand. Allerdings beobachtet sie mich sehr viel. Sie mag es aber, wenn ich sie zulaber
    Kork schreddern liebt sie sehr. Ich will ihr immer helfen, wenn sie "notlandet", halte mich aber zurück, damit sie nicht noch mehr Angst bekommt.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Soll ich als Einstreu halb Buchenholzgranulat und halb Sand verwenden?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 14:25
  2. Halb blau und halb braun?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 00:41
  3. Halb gebrochener Schnabel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 06:03
  4. Nase ist halb blau halb gelb
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 20:03
  5. Morgens um halb 9 in Cottbus
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 20:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •