Hallo ihr Lieben,

da sich mein kleiner Flori den Bereich um die Ohren aufgekratzt und in letzter des Öfteren seinen Schnabel mit gestrecktem Hals weit aufgerissen hatte, war ich am Montag beim Tierarzt. Ich hatte schon vermutet, dass es wohl irgendwas mit den Ohren zu tun haben könnte und so war es leider auch.

Die Tierärztin sagte mir, dass die Ohren entzündet und geschwollen sind und hat einen Abstrich aus den Ohren genommen. Heute hat sie mich angerufen und mir mitgeteilt, dass es sich um Bakterien handelt, die aber gut behandelbar sind. Ich soll ihm nun 2 x täglich Augentropfen in die Ohren tropfen.

Heute Abend hatte ich mich dann daran versucht. Ich habe mir Flori geschnappt und musste feststellen, dass ich keinen Plan habe, wie ich an ein Ohr kommen soll, ohne dass er seinen Kopf wegdreht. Da ich letztes Jahr meine Daisy und meinen leider daran verstorbenen Luke wegen Megas behandeln und beiden auch 2 x täglich Medikamente verabreichen musste, war ich schon der Meinung, dass ich mittlerweile ein bisschen geübt im Festhalten meiner Wellis bin. Der Fixiergriff funktioniert eigentlich auch ganz gut (außer dass meine Hand scheinbar etwas zu klein ist, da ich nicht Kopf und Füße gleichzeitig festhalten kann ). Was ich aber nicht bedacht habe ist, dass man ja im Fixiergriff quasi den Bereich der Ohren mit dem Daumen und dem Mittelfinger zuhält

Hat jemand vielleicht Erfahrung mit der Gabe von Ohrentropfen und kann mir eventuell einen Tipp geben? Leider habe ich über die Suche und auch sonst im Internet nichts brauchbares finden können...


Lieben Dank schon mal und viele Grüße,
Binsche