Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: fühlen Eure Wellis wenn es Euch nicht gut geht?

  1. #1

    Gast

    Standard fühlen Eure Wellis wenn es Euch nicht gut geht???

    Hallo meine Lieben
    Jetzt habe ich doch einmal eine komische Frage.Fühlen Eure Wellis wenn es Euch Federlosen einmal nicht gut geht??? Sowas habe ich gestern wieder erfahren.
    Es ging mir am Nachmittag nicht so gut und ich entschloss mich eine Stunde auf das Sofa hinzulegen und deckte mich mit einer Wolldecke zu. Die Käfigtür blieb offen und die Beiden tummelten sich auf dem Spielplatz.Nach ca 15 Min. sah es Sämy und kam sofort zu mir ,sie hockte die ganze Zeit auf mir und schaute mich an als ob sie wollte sagen ,was ist den eigentlich mit dir los,da sie mich ja sonst nie liegend sehen.Nach einer halben Stunde gesellte sich Päddy auch dazu.Sie flogen erst weg als ich mich aufsetzte.
    Das war nicht das erste Mal bei Sämy beobachte ich das immer wieder dass wenn es mir nicht gut geht sie sofort zu mir kommt und hocken bleibt.
    Menschen die sich mit Wellis nicht auskennen würden sicher lächeln und sagen die spinnt ja oder bildet sich das ein.
    Was habt Ihr da für Erfahrungen das würde mich interessieren???
    Einen lieben Gruss Ursula

  2. #2

    Gast

    Standard

    Mit Sicherheit spüren die Wellis wenn was nicht in Ordnung ist.

    Meine Traurigkeit und Niedergeschlagenheit wegen Zigge haben sie wohl gespürt. Sobald ich zu ihnen kamm, sind sie angeflogen gekommen haben sich auf mich gesetzt oder in der Nähe. So unter dem Motto: Wir sind auch traurig und trauern du bist nicht alleine. 3 waren besonders anhänglich. Und sassen ständig auf meinem Arm, Kopf Schulter.

    Allerdings würde ich nicht zum Schlafen kommen, wenn 13 Wellis zu mir aufs Sofa kommen würden, wenns mir nicht gut ginge

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Meine zwei sind da etwas abgebrühter, denen ist es mehr oder weniger egal oder sie merken es nicht wenn bei mir was nicht stimmt. Finde ich aber auch nicht schlimm, schließlich können sie ja nicht Gedanken lesen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Leider kann ich das bisher bei Meinen auch nicht wahrnehmen.

    Einmal weinte ich, als ich unmittelbar vor Moritz stand ... sie legte das Köpfchen ganz schräg und wunderte sich wohl, was da auch meinen Augen kam ... aber ich denke, das war mehr Neugierde denn Anteilnahme.

    Ist auch völlig okay so für mich, absolut.


    Dass Dein Sämmy sich in Deine Nähe begibt, das freut mich ja sehr! Toll, solche Erfahrungsberichte zu lesen

  5. #5

    Gast

    Standard

    Die Erfahrung habe ich nur mit meiner damaligen Katze gemacht ,
    Katzen haben eine sehr sensible Antenne für Stimmungen , ich finde
    zu Teil noch ausgeprägter als Hunde .



    Liebe Grüße,
    Hilde

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hilde Beitrag anzeigen
    Katzen haben eine sehr sensible Antenne für Stimmungen , ich finde
    zu Teil noch ausgeprägter als Hunde
    Ob ich das ausgeprägter nennen würde, weiß ich nicht, auf jeden Fall empfand ich die Tröstaktionen, die die Katze meines Bruders immer machte, irgendwie taktvoller - die kam erstmal an, gucken, abwarten, leicht anstupsen, abwarten, schmusen, abwarten...

    Das meine Tiere merken, wenn ich traurig bin merke ich sowohl bei den Wellis, als auch bei der Schildkröte (kein Witz) und bei unserem Hund. Wobei sowohl die Wellis als auch der Hund irgendwie immer ein bißchen stürmisch beim Trösten sind... Halt irgendwie so ein bißchen naiv, keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll...

    Mit der Schildi rede ich über meine Probleme, weil die habe ich, seit ich 11 bin und ich habe das immer so gemacht... Wenn man normalerweise mit ihr redet, dann bettelt sie entweder nach Futter oder beachtet einen gar nicht, steckt auch mal den Kopf unter Wasser nach dem Motto "Ich kann nichts verstehen"
    Wenn ich so traurig bin, dass mir die Tränen laufen, dann hält sie den Kopf aus dem Wasser und schaut mich an und bleibt still da, bis ich fertig bin mit erzählen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Tiere sind die besten Seelenklempter, finde ich!

    Meine Flauschis sind da eher unsensibel, aber sie gucken auch immer neugierig... Ich habe auch keine Erwartungen...

    Aber ich finde es echt total niedlich, dass manche von euch Erfahrungen damit gemacht haben, dass die sogar angeflogen kommen. Echt schön. Und das muntert meist auch auf, denke ich.

    Mein Hund (leider im Dezember eingeschläfert worden ) hat immer sofort gemerkt, wenn was nicht in Ordnung war. Kam dann immer an, hat seinen Kopf auf meine Knie gelegt und mitleidig geguckt. Und dann wollte er immer meine Hand abschlecken. Ich fand das immer so süß, dass ich schmunzeln musste... und schon ging's mir besser

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ja, Tiere merken das, ich denke, auch wenn sie nichts dagleichen tun, dass sie es merken.

    Einmal kam ich vom Spätdienst nach Hause. Da es ein schlechter Abend war, war ich sehr niedergeschlagen. Ich kam rein, schmiss meine Sachen in die Ecke und umarmte meinen Freund. Als ich ihn loslies, machte es *flatter,flatter*und Suny kam wie der Blitz auf meine Schulter und blieb da erstmal.

    Nala, meine Katze die ich hatte, kam auch immer so, wie Lady Keya es beschreibt. Das war total süss, da musste einfach ein Lächeln rausrutschen. Unter die Bettecke kam sie auch immer....

    Golan war mein Golden Retriver. Als meine Grossmutter starb, wich er nicht mehr von meiner Seite. Er wollte nicht Mal mehr mit meinem Vater Gassi gehen (und das war seine Lieblingsbeschäftigung)

  9. #9

    Bibi444
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    also ich kenn das auch. Billy unser erster Welli lag immer bei meinem Mann, wenn der sich nicht wohlfühlte. Da gibt es tolle Bilder wo mein Mann mit einem Eispack auf dem Sofa lag, wegen Zahnschmerzen. Und Billy lag mit auf dem Eispack, der Eispack war natürlich eingewickelt. Bei mir lag er selten, weil ich immer rumwuschele und unruhig bin.
    Ich wurde nur einmal auf dem Sofa wach und da sass Yoshi auf meinem Arm.
    Yoshi hat es sich dann zur Angewohngeit gemacht immer bei meinem Mann zuliegen, wenn wir wieder mal einen Welli verloren hatten. Dann trösten sich die beiden so.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bibi444 Beitrag anzeigen
    Da gibt es tolle Bilder wo mein Mann mit einem Eispack auf dem Sofa lag, wegen Zahnschmerzen. Und Billy lag mit auf dem Eispack, der Eispack war natürlich eingewickelt.
    Glaub ich nööööööööcht !!!!!!!!!!!!!

    **mit-den-Augen-zwinker-und-freu-auf-Bilder**


    Ich sehe, Du bist neu hier, bibi.
    Herzlich Willkommen bei den Welli-Vernarrten

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shari2507 Beitrag anzeigen
    Tiere sind die besten Seelenklempter, finde ich!
    **zustimm**

    Nicht selten, wenn es mir so richtig dreckig geht und ich am liebsten Vogel-Strauß spielen möchte ... so mit Decke über den Kopf ziehen und nix mehr hören und sehen ... sind meine Flauschis DER Grund für mich, aufzustehen, Tageslicht ins Zimmer zu lassen, zu lüften, zu saugen ... eben das ganze Programm.

  12. #12

    Bibi444
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Sabenita Beitrag anzeigen
    Glaub ich nööööööööcht !!!!!!!!!!!!!

    **mit-den-Augen-zwinker-und-freu-auf-Bilder**


    Ich sehe, Du bist neu hier, bibi.
    Herzlich Willkommen bei den Welli-Vernarrten
    Huhu hatte leider I-Net Probleme, aber jetzt habe ich das Bild. Es zeigt meinen kranken Mann und unseren damaligen kranken Billy. Leider ist Billy schon lange ein Sternenwelli.

  13. #13

    sabrinapet
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sabrinapet


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wie süß, auch wenn es einen traurigen Anlass für diese Kuschelstunde gab ....

    Meine beiden Damen reagieren entweder gar nicht oder sie werden richtig fröhlich und "unterhalten" mich quasi, wenn ich krank im Bett liege.Manchmal passiert jedoch auch das Gegenteil und sie sind ganz still, so wie ich auch. Wie dem auch sei, ich freue mich immer, dass sie da sind...

    Lg

    Sabrina mit Momo und Loumi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 10:00
  2. Wenn Wellis nicht genug zu Ostern bekommen
    Von Marina im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 23:12
  3. Wie geht es Euch denn, wenn
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 10:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •