Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Freiflug nur nachmittags - reicht das?

  1. #1

    Gast

    Standard Freiflug nur nachmittags - reicht das?

    Hallo

    Ich wollte mal eine Frage zum Thema Freiflug stellen und zwar:
    Ich habe einen Käfig (1m x 80cm x 60cm) leider bin ich von frühmorgens bis mittags nicht da und deswegen kommen meine drei nur von c.a 13:30uhr(manchmal auch früher) - Abends so 6-7 Uhr (Eigentlich können sie länger aber sie gehen freiwilllig immer rein) raus

    Meint ihr das reicht?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Also meine dürfen den ganzen Tag raus. Wenn ich allerdings fort muß gehen sie auch wieder rein. Sie sind nicht ganz zahm und wahrscheinlich deshalb vorsichtig und stellen auch nicht allzuviel an.

    Wenn deine auch keine "Rumtreiber" sind und irgendwo reinkrabbeln und sich dabei gefährden würden, würde ich an deiner Stelle ihnen auch die Möglichkeit geben, den ganzen Tag raus zu kommen. Sie können dann selbst entscheiden, was für sie genügend Freiflug ist.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Also 2 von denen sind ganz ruhig aber mit Maja habe ich bedenken
    sie Macht viel unsinn! für kurze Zeit kann ich sie allein lassen aber für c.a 6-7stunden traue ich es mich nicht!
    Außerdem können ja auch noch viele andere Dingen passieren egal ob es rumtreiber sind oder nicht

  4. #4

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich handhabe das so
    Wenn ich zu Hause bin, steht die ganze Zeit die Käfigtür auf und die beiden können machen was sie wollen. Meistens gehen sie dann aber abend auch von alleine rein.
    Bin ich auf der Arbeit oder so weg, dann setze ich sie rein. Sie sind recht zahm und lassen sich auf den Finger in den Käfig tragen, vielleicht sind sie auch nur zu faul

    Gruß Christi

  5. #5

    Gast

    Standard

    Da meine Wellis gar nicht in Käfig/Voli leben, sind sie eh 24h/Tag "draußen". Mein Wohnzimmer ist überdurchschnittlich welli-sicher, behaupte ich jetzt einfach mal (=es gibt sogar Gitter vor den Bücherregalen; keinerlei Pflanzen/Blumen/offene Vasen oder Gefäße; keine offen rumliegenden Stifte; keine Kerzen, die sie beknabbern könnten - alles hinter Schloss und Riegel ... )

    Was mich interessiert, liebe Jacky ist, dass Du ja eine Welli-Homepage hast und darin, so hab ich das verstanden, Welli-Neulingen Tipps zur Haltung und Pflege der kleinen Flauschekugeln zukommen lassen möchtest. Woher kommt dann a) Dein Wissen und b) zeitgleich Deine Fragen hier, die z.T. ganz elementarer Natur sind wie Freiflug, Reinigung etc.?

    Ich kann Dich nur bitten, meine Fragen nicht bös zu verstehen, denn so sind sie keineswegs gemeint! Aber wundern tu ich mich schon ...

  6. #6

    Gast

    Blinzeln

    Das kommt so das ich lust hatte eine welli Hp zu machen und sie anfangs nur über meine Wellis gemacht habe, dann hab ich aber immer mehr dazu geschrieben was ich so aus Büchern oder so hatte ja und so ist es dann zur Hp gekommen!
    Ich weiß ja auch nicht alles und möchte auch ehrfahrungen u.s.w von anderen Wellensittichhaltern sammeln um meine Hp vllt. zu verbessern und um es selber richtig zu machen!

    Viele sachen auf meiner Hp sind mehr so abgeschrieben
    Aber viele sachen mache ich selber nicht so wie auf der HP z.b Wechsele ich das Sand jede Woche und nicht jeden 3-4 Tag

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo also meine dürfenur am Nachmittag raus und nur wenn ich Zuhause bin sonst eben nur am Morgen beim saubermachen und Futtergeben oder Abend.

  8. #8

    Gast

    Standard

    unsere wellis müssen auch rein, wenn wir länger weg sind ... die protestieren immer, aber das legt sich. damit es nicht langweilig wird gibt es musik (radio). und am abend lassen wir gedimmtes licht an ...

  9. #9

    Billy_und_Gino
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Billy_und_Gino


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine beiden dürfen in "ihrem" Zimmer eigentlich den ganzen Tag raus, nur wenn ich den Käfig in ein anderes Zimmer bringen muss, müssen sie rein. Die anderen Zimmer sind viel zu gefährlich - große Spiegel, hohe Regale und viele Pflanzen.

    Anfangs habe ich die beiden immer nur rausgelassen, wenn ich da war. Da sie aber nicht zahm geworden sind war das manchmal (oder eher oft) ein Problem sie reinzukriegen, wenn ich weg musste. Wenn ich es nicht geschafft habe, habe ich mir dann immer Sorgen gemacht. Inzwischen ist es mir aber egal, die kommen schon zurecht. Glücklicherweise haben die beiden kein Interesse daran, die Tapete oder irgend etwas anderes zu zerlegen. Bis jetzt jedenfalls nicht. Jetzt mache ich die Tür morgens auf und nur noch abends zu, oder auch gar nicht, wenn sie mal wieder auf dem Käfigdach eingeschlafen sind. Dann schlafen sie halt draußen. Spätestens zum Frühstück werden sie schon wieder reingehen. Reinsetzen kann ich sie nicht, denn von alleine kommen sie nicht zu mir. Jagen und einfangen will ich sie nicht.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jacky0231 Beitrag anzeigen
    Viele sachen auf meiner Hp sind mehr so abgeschrieben
    Aber viele sachen mache ich selber nicht so wie auf der HP z.b Wechsele ich das Sand jede Woche und nicht jeden 3-4 Tag
    ahaaa ... na ja, muss ich ja nicht verstehen.

    Ich hoffe nur, dass ich, wenn ich einmal auf der Suche nach Informationen gleich welcher Art bin, ich auf eine Seite stoßen werde, in der der Verfasser auch das schreibt, was er meint bzw. was er selbst lebt.

  11. #11

    Gast

    Daumen hoch

    Danke für eure antworten =)
    Immoment klappt es mit den rausgehen ganz gut gestern und vorgestern waren dir bis 21:00 uhr raus =)

  12. #12

    Gast

    Rotes Gesicht

    Ich fühle mich missverstanden

    Also,ichmeinte das so:
    Ich sag mal 80 prozrnt sind von mir selber geschrieben und die mach ich auch so. Es giebt ein paar Sachen wo ich mir selber nicht so sicher bin z.b das mit der reinigung .Ich selber wechsele den Sand 1 x pro Woche ich habe aber ein Buch wo jeden Tag drinne steht das verunsichert mich deswegen hol ich mir hier rat weil ich es richtig machen will und auch richtig auf meiner seite schreiben möchte

  13. #13

    Gast

    Standard

    Na solange du nichts "einfach so" abgeschrieben hast. Stichwort wäre hier Urheberrecht.
    Und ein ganz kleiner Tipp, der auch nicht böse gemeint ist: Achte auf deiner Homepage doch ein wenig auf Grammatik und Rechtschreibung. Sowas, richtig eingesetzt, wirkt doch immer direkt ein wenig seriöser.

    Warum machst du nicht eine Seite über deine Wellis und was sie so treiben, bzw. was du für sie bastelst o.ä. Bzw. was du für Sicherheitslösungen gefunden hast. Wirklich gute Info Seiten gibt es ja schon. Nur als Idee. Dann kannst du auch sicher sein, dass du das veröffentlichst, was du auch meinst.

    Zurück zum Thema: Meine haben auch Freiflug, wenn ich nicht da bin. Trotz Sicherheitsvorkehrungen tauchen dennoch immer mal wieder Fälle auf, wo ich hinterher denke: puh, das ist nochmal gut gegangen, wie bspw. die Vorhanggeschichte, von der ich hier mal geschrieben hatte.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Dankeschön für deine ideen!
    ja meine Rechtschreibung ...
    ... ich bin ein ziemlich flotter schreiber und wenn ich mir die texte am ende durchlese fällt mir meist kaum ein fehler auf

    Werde deinen Rat aber befolgen

  15. #15

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Jacky,

    auch von mir ist das nicht böse gemeint. Aber ich möchte Dir dringend empfehlen, Deine website entweder vom Netz zu nehmen oder wirklich nur das zu schreiben, was Du selbst weiß. Wenn Du, wie Du sagst, vieles einfach abgeschrieben hast, ohne den Urheber zu nennen, ist das nämlich erstens Diebstahl geistigen Eigentums und zweitens nicht seriös, wenn Du es nicht selbst überprüft hast.

    Es ist auch unsauber, etwas zu schreiben und damit zu empfehlen, aber es selbst nicht zu befolgen.

    Ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber bitte bedenke: Es geht hier nicht um irgendwelche Sachen, sondern um Lebewesen! Eine website sollte man nur dann machen, wenn man hinter dem steht, was man schreibt, genügend weiß und damit wirkliche Hilfestellung geben kann. Was Du meines Erachtens mit Deiner website nicht machst.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Ich hab sie schon gelöscht,müsste in 24h weg sein

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 18:28
  2. Reicht das für 4 Wellis?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 21:26
  3. nachmittags werden meine Wellensittiche zu Stubenhockern
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 12:51
  4. Nachmittags beim Kaffee und Kuchen
    Von martinlo64 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 20:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •