Hallo Zusammen!

Ich bin ganz neu hier und auch ein absoluter Neuling was Wellis betrifft. Und gerade aus diesem Grund brauche ich Euren Rat.
Die Situation ist folgende:
Ein Freund von mir nimmt Wellis über den Urlaub der Besitzer in Pflege. Vor einigen Wochen hat er ein Welli-Mädchen bekommen. Sie saß ganz alleine in Ihrem Käfig. Mit den anderen Vögeln hat sie sich so lange gut verstanden, bis ihr jemand zu nah oder an ihren Käfig kam. Dann hat sie "angegriffen" (sagt man das so)?
Er hat das Mädchen inzwischen beim Arzt untersuchen lassen. Sie ist kerngesund. Sie klettert munter auf Ihren Käfig sobald man die Tür öffnet. Fliegen will sie nicht. Nun kann und will er die Kleine nicht behalten.
Nun zu meiner Frage: Ich habe überall gelesen, dass man Wellis nie alleine halten sollte. Wenn ich das Mädchen bei mir aufnehme, müsste ich also einen zweiten Wellis dazu nehmen.
Wie stelle ich das an? Nehme ich da ein Weibchen oder ein Männchen? Was passiert, wenn die beiden sich absolut nicht verstehen? Oder wäre es ratsam, diesen Vogel, der ja scheinbar nicht gut gehalten wurde, nun alleine zu lassen?

Wie gesagt, ich habe keine Ahnung. Und bevor ich mich dazu entscheide Sie zu nehmen und dann etwas vollkommen falsch mache, frage ich lieber bei Euch.
Vielen Dank!