Erstmal Hallo!

Ich habe mich hier mal registriert um noch mehr über meine Wellis zu erfahren Kurz zu mir:
Ich bin Finn, 14 Jahre, halte seit ca. 4 Wochen zwei mänliche Wellis (Piet und Sky) bei mir.

Wie der Titel vielleicht schon sagt möchte ich mal wissen wie die "Zähmung" bei euren Wellis ablief?! Meine sind noch nicht zahm (ist aber kein wunder ). Piet ist, wie ich immer sage, der kleine Schisser. Er ist extrem schreckhaft, trotzdem ist er der lautere von den beiden Sky ist nicht draufgängerisch, aber auuch kein wirklicher Schisser. Ich bin momentan dabei die beiden ein bisschen ihre Angst verlieren zu lassen. Ich "stecke" jeden 2/3 Abend meine Hand mit ein bisschen Hirse in den Käfig (Auf der Hand heißt, dass ich ein langes Stück Hirse von links unten bis rechts oben liegen habe). Meistens dauert es erstmal bis Sky frisst. Wenn Sky erstmal angefangen hat kommt Piet auch so langsam und verscheucht Sky dann um an die Hirse zu kommen. Meistens hat er dann aber doch zu große Angst und haut wieder ab (Manchmal frisst er auch). Sky hatte schon zweimal den Fuß auf meinem Finger (Für euch ist das wahrscheinlich nix großes mehr aber für mich schon), einmal mit Hirse auf der Hand und einmal beim Freiflug ohne Hirse, als er auf seinem kleinen "Stock-Dreieck" rum kraxelte. Wie liefs bei euch ab und wie lange hat es gedauert (bis sie freiwilig auf die Hand kamen)? Ach was ich noch vergessen habe.. Meine beiden fressen nicht aus der Hand wenn sie draußen sind, ist/war das bei euren auch so?
Ich hoffe ich hab euch nicht zu Tode geschrieben^_^

Ps. Wie stelle ich ein, dass ihr seht, dass ich Wellis habe? Links steht ja "Besitzt keine Wellensittiche". Dankeeeeee