Hallo!!

Meine 2 wollen einfach nicht raus!!!!
Ich habe den ganzen Tag das Türchen geöffnet, ein Ast führt zur Öffnung und geht dann noch weiter. Außerdem habe ich an die Tür eine Kolbenhirse gehängt und vor den Käfig einen (meiner Meinung nach) tollen Vogelbaum, ebenfalls mit Hirse und Spielsachen behängt, hingestellt. Aber nichts, schon seit 3 Wochen!!
Vor ca 1 1/2 Wochen ist mein Jimmy einmal (mir kommt vor aus versehen) raus geflogen und das hat leider nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe. Er ist gleich mal gegen die Scheibe geknallt (obwohl ich mehrere Sachen drauf geklebt habe) und ist dann total hektisch rumgeflogen. Er ist dann nach längerer zeit wieder freiwillig in den Käfig zurück. Aber seit dort ist er nie wieder raus gekommen!!Könnte er durch den 1. missglückten Flug verschreckt sein?
naja und meine Emmi ist den Freiflug überhaupt nicht gewöhnt, die offene Tür ignoriert sie total und ich hoffte durch den fliegenden Jimmy kommt sie auch auf den Geschmack (falls sie überhaupt noch fliegen kann)

Was kann ich jetzt tun?Soll ich mal mehrere Tage das Türchen geschlossen hatlen, dass es wieder interessanter wird?Oder muss ich einfach nur noch geduldiger sein?

LG Julia