Hallo ihr lieben,

ich habe ein Problem. Meine 4 Wellensittiche sind jeweils 2 Paare (Tori mit Sasuke & Keiko mit Naruto)
Im Februar wird es ein Jahr das sie zu 4 sind. Bisher haben sich alle gut vertragen und waren halt viel Paarweise unterwegs und haben auch ab und zu miteinander gespielt.

Seit heute benimmt sich Tori ganz seltsam. Er beschützt Sasuke sehr extrem und ist sehr "schmusig" und wird dabei extrem agressiv. Auch den anderen gegenüber vorallem fliegt er dann die anderen an. Problem dabei ist, das Keiko nicht mehr gut fliegen kann und ständig auf den Boden fällt (boden ist mit Decken bereits ausgelegt in Ihrer Ecke). Keikos Partner Naruto ist auch voll gestresst. Irgendwie sind alle voll gestresst wegen Tori, diese Hyperaktivität ist kaum auszuhalten! Ich habe die befürchtung das dies nun Toris Verhalten ist und das jetzt länger bleibt? Ist das Revierbekämpfung? Warum so aufeinmal?

Was soll ich tun=? Einen zweiten Käfig aufstellen? Wäre unfair! Denn die 4 haben ne Riesen Voliere in der sich alle total wohl fühlen. Habt ihr auch so einen Fall in eurem Schlag? Habt ihr Tipps?