Hallo ,

Ich bin neu hier.Leider aus einen nicht so schönen Grund.Vor etwa einer Woche ist mein Welli verstorben.Sie wurde 12 Jahre alt. Mir lässt nur eine Sache keine Ruhe ? Zum Allgemeinen sie war schon länger etwas schwächer und konnte kaum mehr fliegen ( ist immer wieder abgestürzt oder kam schwer atmend am Käfig an ) ich musste ihr eine Zeit lang Medikamente für ihr Herz spritzen die ich aber nach einer Zeit abgesetzt hatte da sie es nicht wollte und auch wieder viel besser drauf war.Sie war 5 Jahre alleine nachdem ihr Vogelpartner plötzlich verstorben war. Sie kam aber alleine sehr gut zurecht und war wirklich sehr aktiv. Dieses Jahr hat sie damit angefangen sich immer mal wieder Feder rauszureißen worauf sie dann immer stark blutete.Der Tierarzt meinte aber das es nicht schlimm sei da sie nur irgendwas gejuckt hat . 2 Tage bevor sie gestorben ist hat sie sich auch wieder Federn rausgerissen und hat stark geblutet ich bin aber nicht mit ihr zum Tierarzt weil sie das wie gesagt öfters gemacht hat und es nach einem Tag wieder besser war.1 Tag bevor sie gestorben ist saß sie die meiste Zeit aufgeplustert in ihrem Käfig .Sie ist l 1-2 mal von der Stange gefallen als sie sich bewegte aber aß noch etwas und war auch etwas lauter.Ich wollte ihr Verhalten noch etwas beobachten da sie so Tage manchmal hatte und ich gedacht habe das es am nächsten Tag wieder besser sei. Am nächsten Tag lag sie leblos im Käfig.Es hat mir das Herz zerrissen.Mit der Beerdigung haben wir bis zum Abend gewartet.Es war eine sehr schwere Situation für mich

Jetzt zu meiner eigentlichen Sorge.Nach der Beerdigung meines Wellensittich habe ich mir totale Sorgen gemacht das sie garnicht verstorben ist sondern nur in einer Schockstarre war oder bewusstlos war. Ich mache mir bis jetzt totale Sorgen oder Vorwürfe das ich sie doch lebendig begraben habe da ich mir auch einbilde das sich in der Kiste noch etwas bewegt hat als ich sie zum Grab brachte. Ich habe mir schon viele Informationen geholt wann ein Vogel wirklich Tod ist bzw. welche Anzeichen es dann gibt aber nichts beruhigt mich ich mache mir schreckliche Vorwürfe und sorgen.Ich hoffe das mir vielleicht einer Helfen kann oder sich mit sowas auskennt bzw vielleicht auch so Sorgen kennt

Ich würde mich auf Antworten freuen da ich meinen Welli sowas niemals antun möchte bzw. Ich Angst habe ihm sowas angetan zu haben

Liebe Grüße

(Was könnte mein Welli gehabt haben ? )