Guten Morgen

Diese elenden Kleinanzeigen.. Mich hat es mal wieder erwischt, also eigentlich habe ich den hübschen Kerl schon vor Wochen entdeckt. Dachte mir aber, der findet locker einen Platz so schön wie er ist. Letzte Woche war er dann aber immer noch da. Ja ja und so kam es wie es kommen musste..

Nur mal schauen gehen. Da sassen die vier, drei davon Weibchen und eines der Frauen hatte es ihm sichtlich angetan. Liebende soll man nicht trennen und so zog neben Flip auch Amy bei mir ein. Am liebsten hätte ich ja alle 4 mitgenommen. Aber es ging einfach nicht.

Noch sitzen die zwei in Quarantäne, Trichomonaden aber zum Glück nur ein leichter Befall. Ich habe das dem Vorbesitzer gemeldet und mache mir nun Gedanken was mit den anderen beiden passieren wird, arme Spatzen. Flip scheint ein Schecke zu sein. Seine Wachshaut ist geprenkelt rosa-blau. Er ist fast ganz weiss und hat vereinzelt blaue Federn auf dem Bauch. Sieht so aus, als hätte jemand mit dem Pinsel einzelne Tupfen gemalt. Amy ist sehr schwer zu beschreiben, sie ist pastellfarben irgend etwas zwischen gelb und blau, keine Ahnung zu was für einem Farbschlag sie gehört.

Sie lieben sich innig und weichen einander nicht von der Seite. Sind aber sehr ruhig. Sie sind eher neugierig als ängstlich und ich habe die beiden schon richtig lieb gewonnen. Jetzt sind wir wieder komplett, seit November hatte ich immer das Gefühl dass eines fehlt. Nachdem meine Nele gestorben ist. Jetzt ist aber endgültig Schluss, ich darf nicht mehr in die Kleinanzeigen sehen. Es sollte eine Welli-Besitzer Sicherung geben, wo alle Kleinanzeigen-Seiten automatisch gesperrt werden, so wie eine Kindersicherung

Lieber Gruss und einen schönen Tag.