Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zukünftiger Wellensittichhalter möchte mal HALLO sagen

  1. #1

    MPappa
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Zukünftiger Wellensittichhalter möchte mal HALLO sagen

    Hallo an alle hier.

    So bei uns ist es nun auch "wieder" so weit. Ich hatte als Kind/jugendlicher schon mal einen Welli. Kann mich aber nur noch schwach erinnern daran. Damals gab es ja noch kein Internet, und Infos bekam man ja nur über Verkäufer oder veraltete Bücher. Also wurde der Welli wie damals üblich in kleinem Käfig alleine gehalten mit Spiegel ect. . Danach kam mit der ersten eigenen Wohnung ein Graupapagei aus schlechter Haltung. Der lebte bei uns dann nach seinen ersten 5 Jahren im Käfig endlich auf einem schönen Freisitz. War ein lieber "Problemvogel" . Endlich kam man auch an Informationen leichter ran. Die erste Vergesellschaftung klappte leider nicht, Zeit, Jobwechsel ect. kamen. Habe dann lange nach einem vernünftigen Platz gesucht und gefunden. Er kam zum Test an eine Person mit viel mehr Erfahrung als ich damals hatte. Endlich hatte er dann einen Partner und einen sehr großen Freisitz.
    Dann kamen Jahre mit Terrarien u Aquarien, und nun mit 55 kommen wieder Wellis.

    Madeira III haben wir schon , nur ein Shop lässt mich hängen. Genau der, der am schnellsten alles abgebucht hatte.

    So, hab nun schon öfters hier gelesen " vernünftige Züchter verkaufen ihre Vögel erst ab der 12ten Woche " .
    Schau nun schon min 4W im Net die bekannten Seite. 99% der Züchter geben ihre jungen Vögel ab der 6ten Woche ab.
    Ist das veraltet oder sollte man dann die Finger davon lassen.
    Dann wollte ich ja 2 jüngere haben. Wie macht man das nun am besten. Das Risiko eingehen das ich dann 2 Hennen habe die sich dann streiten ?
    Zoohandlung wollte ich eigentlich keine kaufen. Hab das jahrelang verfolgt wie Fische u Reptilien da dahin leiden müssen, denke wird bei Vögeln nicht viel anders sein.
    Bei priv. Anbietern haben auch 99% keine Rechnung, Beleg ect über die Herkunft von ihren Vögel. Sind natürlich alle max 1,5 Jahre und gesund bla bla bla….

  2. #2

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo,
    willkommen hier im Forum!
    Es gibt schon gute Züchter, die verantwortungsvoll mit den Wellis umgehen und nicht nur Vermehrer sind.
    Mit den kleinen Wellis ist as immer so ne sache.Hab grad 4 zur Pflege. Die Besitzerin hat nur Probleme mit ihnen. Der ein kränkelt, alle sind nur am Streiten gewesen.Geschlecht erkennt man schlecht,Ta sagt 4 Hähne, ich denke 2Paare.Komischerweise verhalten sich die Wellis hier ohne Probleme und der kränkelnde ist fit
    Ich rate dir zu jüngeren Abgabevögeln, die schon verpaart sind. Am Besten übers Forum.Dann kommste stressfreier wieder in die Haltung rein. Aufstocken geht dann immer noch.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    MPappa
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hier wird ja nicht viel angeboten, da warte ich ja bis der Käfig zusammen gerostet ist .
    Hab nun knapp 10 Leute bei *** angeschrieben. Keiner beantwortet die Fragen, weichen alle mehr oder weniger aus.
    Der tollste war einer den ich 5 konkrete Fragen gestellt hatte, Antwort : Ja Vögel ist noch da

  4. #4

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo, in welchem Großraum suchst du?

  5. #5

    MPappa
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ähm Elke, im Großraum Timbuktu .

    neee Umkreis Dachau , München , Augsburg

Ähnliche Themen

  1. Möchte kurz Hallo sagen & mich vorstellen :-)
    Von Wildbird im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2019, 19:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •