Hallo,

ich muss hier mal meinen Kummer los werden, eine unserer Welli Hennen ist heute morgen in der Klinik gestorben.

Wir haben sie gestern hin gebracht weil sie über Nacht Durchfall hatte und den ganzen Tag nur sehr geplustert rumsaß. Die Tierärztin hatte vorgeschlagen, dass sie über Nacht bleiben soll damit sie mit einer Infusion und schon mal Medikamenten versorgt werden kann. Leider ist sie dann trotzdem heute morgen gestorben.

Das Schlimme für mich ist man weiß noch nicht was jetzt eigentlich los war. Die ganzen Proben, die genommen wurden haben noch keine Auffälligkeiten gezeigt. Sie wird jetzt heute vormittag noch obduziert, aber die Tierärztin konnte mir auch nicht versprechen, dass man dort die genaue Ursache für den Durchfall findet. Eine Vergiftung schließt sie eigentlich auch aus, da die Symptomatik nicht passend war.

Wir sollen unsere verbliebenen fünf jetzt genau beobachten, na toll, das mach ich eh schon die ganze Zeit, wenn einer mal niest oder plustert bin ich schon auf 180 und könnte eigentlich jeden zweiten Tag in die Klinik fahren. So kann es ja auch nicht weiter gehen.

Außerdem nagt der Gedanke in mir ob sie es nicht vielleicht geschafft hätte wenn sie nicht in der Klinik gewesen wäre, vielleicht hat der Stress in der fremden Umgebung ihr noch den Rest gegeben. Andersrum wenn sie bei uns gestorben wäre hätten wir uns ja ewig Vorwürfe gemacht, sie nicht in der Klinik gelassen zu haben.

Ach das macht doch keinen Spass. Wir hatten zehn Jahre zwei Wellis und die hatten nie etwas. Wir wussten aber auch nicht was die alles haben können und jetzt wissen wir es und schon sind die Vögel ständig krank.

Sorry für das Jammern, aber ich bin echt traurig und mache mir Sorgen um unsere restliche Truppe.

LG,
Paula