Hallo ihr Lieben, wir haben 1 Pärchen, beide im gleichen Alter.
Seit kurzem will Fritzle das, was alle Männer wollen und Frieda schiebt Migräne vor?
Nein im Ernst - er hat sie schon schwer genervt, aber sie weiß sich zu wehren und wenn die Migräne-Ausrede nix bringt, jagt sie ihn auch mal quer durch den Käfig. Den ganzen Tag sind sie ein super Team, erst wenn es dunkler wird uns sie von alleine in den Käfig gehen, geht's los.
Okay - normal, dachte ich. Wenn er sie füttert quietscht sie auch, das kannte ich vorher auch nicht. Da sagte man mir, dass sie ihn zum Füttern animiert und das nicht schlimm ist.
Nun ist es seit 3 Tagen so, dass er sie ausschließlich füttert. Sie geht auch nicht mehr an die Kolbenhirse. Er frisst und füttert, sie quietscht vor sich hin. Als Fritzle schwer mit Kolbenhirse beschäftigt war hat sie mal ein bisschen aus dem Napf gefressen. Sonst hab ich den Eindruck, dass sie sich wirklich bedienen lässt. Ist das normal, wäre es eventuell besser auf 4 aufzustocken (das möchte mein Mann eigentlich lieber nicht).
Sorry für den langen Text, aber so ein Paar hatte ich echt noch nicht??
Herzliche Grüße von Fritzle und Frieda, die jetzt wieder kuschelnd aneinander sitzen, nachdem sie sich grade wieder gejagt haben.