Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: kurzzeitiger Durchfall (oder ähnliches?)

  1. #1

    Gast

    Standard kurzzeitiger Durchfall (oder ähnliches?)

    Hallo zusammen,


    ich habe heute morgen zwei grüne, eher flüssige als feste Kothaufen im Käfig vorgefunden. Ich bin mir auch ziemlich sicher, von wem sie stammen (Nibbler). Ich musste dann allerdings weg und hatte erst eben Gelegenheit, mal zu recherchieren, was das heißen kann. Es sieht dem Durchfall von Birdsonline (http://birds-online.de/gesundheit/ge.../durchfall.htm) eigentlich weniger ähnlich, entspricht aber der Beschreibung. Der Urinanteil ist normal, wie sonst auch. Das Gefieder um die Kloake ist auch schön fluffig und sauber, da hängen keine Rückstände drin, bei keinem der Vögel.

    Er fühlt sich anscheinend trotzdem pudel- oder welliwohl, plustert sich auf, knirscht zufrieden mit dem Schnabel (auf Birdsonline habe ich auch gelesen, dass nur Wellis, denen es gut geht und die sich wirklich wohl fühlen, mit dem Schnabel knirschen), Kazuzu ebenso.

    Als ich eben zurückgekommen bin, habe ich aber keine neuen Durchfallhäufchen gefunden, sieht alles ganz normal aus. Trotzdem habe ich eben erstmal beim VK-TA angerufen, um nachzuhören, was er mir empfiehlt, habe aber niemanden erreicht.

    An Rohkost kann es eigentlich nicht liegen, die beiden gucken Gemüse nicht mal mir dem Allerwertesten an.

    Ich werde morgen nochmal beim TA anrufen, um seine Meinung einzuholen, auch wenn ich befürchte, dass ich so oder so hinbeordert werde. Aber 10mal lieber fahre ich hin, als dass Nibbler irgendwas hat und ich übergehe es..


    Wie ist denn eure Meinung dazu? Denkt ihr, es ist was schlimmes oder vielleicht eine "Magenverstimmung" oder so was?


    Liebe Grüße
    Muhme

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also meine Süßen haben meistens etwas wässigen Kot, wenn sie viel Gurke gefressen haben.

    Haben deine Pieper vielleicht heimlich an der Rohkost genascht?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Nein, haben sie nicht.. alles unangerührt, Gurke habe ich auch schon ein paar Tage gar nicht mehr angeboten.


    Ich hab mir den Kot jetzt nochmal genau angesehen, Nibblers Kot ist jetzt nur noch geringfügig feuchter als Kazuzus und ganz leicht grünlich.

    Ich dachte schon daran, dass es vielleicht auch irgendwie stressbedingt sein könnte oder so. Aber ich wüsste nicht, woher der Stress herrühren soll. Vielleicht ists auch der sogenannte Hungerkot, dem sieht es von der Konsistenz her am ähnlichsten. Aber eigentlich frisst Nibbler auch regelmäßig..

    Ich bin total unsicher, vielleicht kann noch jemand was dazu schreiben?

  4. #4

    Gast

    Standard

    So, ich hab eben beim TA angerufen. Da wurde mir gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen müsste, da der Kot nur so kurzfristig grün und flüssig war, es aber weiter beobachten solle und falls es nochmal vorkommt, mal eine Kotuntersuchung machen lassen solle.

    Hach, jetzt bin ich beruhigt. Nibblers Kot sieht inzwischen wieder haargenauso aus wie Kazuzus und er scheint wirklich zufrieden zu sein, dem Schnabelknirschen nach zu urteilen .

    Übrigens habe ich heute morgen feststellen können, warum ich gestern niemanden erreicht habe, obwohl das Telefon noch hätte besetzt sein müssen: Ich hab auf der Faxnummer angerufen..

Ähnliche Themen

  1. Harnverlust & kurzzeitiger Durchfall
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 11:38
  2. Hat Flocke Durchfall oder ist der Kot normal?
    Von White im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 18:59
  3. Unser Magg hat leider Durchfall
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 01.01.2008, 20:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •