Hallo ihr Lieben. Aktuell bereitet mir meine junge Wellensittichhenne Teri Sorgen. Sie ist ungefähr 8 Monate alt.

Im Grunde geht es ihr blendend. Über den Tag verteilt fliegt sie ihre Runde zusammen mit ihren Hähnen Anton und Polo, frisst gut (sie liebt Vogelmiere so sehr, manchmal springt sie mir sogar auf die Hand wenn sie sie sieht ?), spielt mit allem was sie finden kann, knabbert, ist sehr laut und wirkt einfach nur wie das blühende Leben. Sie hat es sogar geschafft die andere Wellensittichdame Budgina für sich zu gewinnen und versteht sich auch mit ihr einfach nur hervorragend. Sie plustert nicht unrund, sie zieht ein Bein ein beim entspannen und so weiter... Alles Zeichen dass es ihr gut geht... ABER... seit ca. 1 Woche bekommt sie abends gegen 18 Uhr (fast immer um die gleiche Zeit) einen Niesanfall. Sie scheint es nicht zu stören, denn während sie niest knabbert sie trotzdem weiter am Kalkstein oder ärgert Anton. Gestern habe ich den Anfall nicht beobachten können, heute war er aber wieder da. Gestern ist sie drei kleine runde geflogen und war danach immer noch fit also es hat nicht nach Atemproblemen o ä ausgesehen. Heute beim Freiflug war auch alles bestens. Vor ein paar Tagen habe ich nachts leichte Atemgeräusche gehört die aber nach 5min weg waren und seitdem nicht mehr da waren. Also im Grunde alles gut nur habe ich trz Angst wegen des Niesens... Was sagt ihr dazu?