Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hat Flocke Durchfall oder ist der Kot normal?

  1. #1

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Ausrufezeichen Hat Flocke Durchfall oder ist der Kot normal?

    Hallo!


    Wie immer suche ich etwas und finde es nicht, obwohl ich weiß, dass ich vorher darüber irgendwo irgendwas gelesen hatte
    Vielleicht könnt ihr mir ein bissel weiterhelfen?
    Es geht um den Kot von Flocke, das Häufchen weist einen normalen cremefarbigen Urinanteil auf, jedoch ist das, was schwarz sein soll, eher hell bis mittel grün. Ansonsten hat es rein äußerlich das gleiche Aussehen,wie normal, ist also nicht zu nass oder so. Es trocknet auch nicht schnell ab.

    Kommt sowas manchmal vor oder soll ich den armen Flocke wieder zum Arzt schleppen?

    Danke schon mal für die Hilfe!

  2. #2

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    Hi White.

    Hilft die das hier vielleicht weiter?



    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Zitat Zitat von Wonni Beitrag anzeigen
    Hi White.

    Hilft die das hier vielleicht weiter?
    genau das habe ich gesucht und nicht gefunden. Vllt sollte ich mir erstmal beibringen lassen, wie und wo man sucht
    Sieht mir nach Hungerkot aus, ich merke nämlich auch, dass Flocke seit 2 Tagen fast nix mehr isst, das tut Sweety dann aber auch nicht, denn in der Futterschale sind kaum leere Spelzen.

    Armer Flocke, ich habe gar kein gutes Gefühl bei, ich war in letzter Zeit so oft beim Arzt mit ihm und der Arzt meinte, das wären alles sekundäre Erkrankungen und Arthrose sei die Hauptkrankheit
    Dann gehts morgen wieder zum TA.

  4. #4

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    Oje, mein Beileid.

    Ich drücke dir die Daumen, dass morgen beim TA alles gut verläuft. Nimm am besten Kotproben auch mit, vielleicht kannst du ja schon heute welche sammeln.

    Alles Gute!

    Halt uns auf dem Laufenden, ja?

  5. #5

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Zitat Zitat von Wonni Beitrag anzeigen
    Oje, mein Beileid.

    Ich drücke dir die Daumen, dass morgen beim TA alles gut verläuft. Nimm am besten Kotproben auch mit, vielleicht kannst du ja schon heute welche sammeln.

    Alles Gute!

    Halt uns auf dem Laufenden, ja?
    Danke fürs Daumendrücken! Ja, ich berichte morgen weiter. Danke für die Hilfe.

  6. #6

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    So, komme vom Arzt...der hat einen Kropfabstrich gemacht und vermehrte Zellen gefunden. Jetzt wird ein Resistenztest gemacht und dann schauen wir, ob das AB was bringt, dass er erstmal bekommen hat.
    Die Kleinen brüten gerne etwas aus, wenn sie Stress haben und das ist wohl der Grund für das vermehrte Schlafen und den eigenartigen Kot und die wenige Futteraufnahme.

    ich hoffe, es wird wieder!

  7. #7

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    Es wurden vermehrte Zellen gefunden? Was genau meinst du damit? Hat der TA das irgendwie näher erleutert?

    Ich hoffe mit dir mit, dass bald alles wieder in Ordnung kommt. *Daumen-drück*

  8. #8

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Ich Dummchen habe leider nicht nachgehackt
    Er hat zwei Abstriche gemacht, unterm Mikroskop geguckt, meinte es seien vermehrte Zellen sichtbar und er würde gerne den Resistenztest machen.
    Aber ich glaube, es geht Flocke schon etwas besser, jedenfalls wird nicht so viel geschlafen und munter gegessen wird jetzt auch.
    Ich weiß gar nicht, kann ein AB so schnell schon anschlagen? Das wäre ja so toll!

  9. #9

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    Mh, ich habe schon mal gelesen, dass ein AB auch erstmal das Wohlbefinden der Wellis verschlimmern kann.

    Aber AB ist ja nicht gleich AB, da gibt es sicherlich jede Menge Unterschiede in der Wirkung, natürlich auch in der Reaktion der Vögel darauf. Kommt ja schließlich auch drauf an, wie schwach ein Welli vor der Spritze schon war.

    Also ich bin da kein Spezi, aber so vom logischen Denken her würde ich das mal so vermuten. Kann natürlich sein, dass dein Welli direkt positiv darauf anspricht.

    Wenn ja, wäre natürlich schön!

  10. #10

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Der Arzt hatte heute angerufen und gesagt, dass es Bakterien im Kropf sind (er hat zwar gesagt, wie sie heißen, jedoch habe ich mir das nicht gemerkt ) Ich habe das Antibiotikum "Retardon" bekommen, dass Flocke nun schon wieder oral 2x tgl bekommen soll. Armer Flocke, er würgt, was das Zeug hält, er fängt schon an zu würgen, wenn wir im Schlafzimmer ankommen, weil er weiß:jetzt wirds stressig
    Ich habe Retardon gegoogelt, das einzige, was ich gefunden habe, dass das AB bei Staphylokokken gegeben wird und die seien wohl sehr hartnäckig.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 14:07
  2. Welli legt sich auf Rücken und hat Durchfall (ist das normal)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 09:31
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 13:04
  4. Ist das normal, dass Wellis manchmal Durchfall haben?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 18:47
  5. Flocke hatte einen Tag Durchfall
    Von joia im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 19:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •