Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: Übergewicht und Fehlstellung der Krallen

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    nochmal zu den fotos

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo das hat auch mein Nicki. Ihr seht ihn unten im Bild der grüne.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das ist das Foto aber noch mal in groß.

  4. #4

    Gast

    Standard

    was genau hat den dein nicki???hat er probleme damit?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Er übergewicht er hat irgentetwas mit dem Bauch. Dann noch unter dem Fuß eine Druckstelle und noch schiefe Füße.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo pei-mami!

    Zu der Fehlstellung der Zehen/Krallen wurde ja schon alles wichtige gesagt.
    Ob Dein Vogel übergewichtig ist und ob hinter dem abstellen der Flügel eine Krankheit steckt, wird Dir am besten (und sichersten) ein vogelkundiger Tierarzt sagen können. Würde empfehlen, den Piepser dort mal checken zu lassen (falls bisher noch kein Eingangscheck erfolgt ist, einfach beide mal mitnehmen). Unsere Tierarztlisten wurden Dir ja weiter oben bereits verlinkt...
    Bin übrigens auch der Meinung, dass es sich eventuell um eine Henne handeln könnte, eindeutig kann ich es auf Grund der Fotos nicht erkennen (rosa/violett wie bei einem Hahn bestimmten Farbschlags oder zart bläulich mit hellen Ringen um die Nasenlöcher wie bei einer Henne...).
    Eier können auch ohne das zu tun eines Hahns gelegt werden, dann eben unbefruchtet. A propros: Eier legen kann auch zu Komplikationen führen, habe leider gerade eine süße Henne wegen Problemen dabei verloren - und abgesehen davon, schlaucht es das Immunsystem der Vögel. Von daher würde ich an Deiner Stelle lieber den Nistkasten aus dem Käfig entfernen um die Eier-Produktion nicht noch zu forcieren- bleibt aber natürlich Dir überlassen...

    @Dunja: Was genau hat denn Dein hübscher Grünling am Bauch? Wurde er denn schon mal von einem vkTA untersucht? Versuchst Du es schon mit Diät und Flug-Animation?

    Liebe Grüße, Anne

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
    Hallo pei-mami!

    Zu der Fehlstellung der Zehen/Krallen wurde ja schon alles wichtige gesagt.
    Ob Dein Vogel übergewichtig ist und ob hinter dem abstellen der Flügel eine Krankheit steckt, wird Dir am besten (und sichersten) ein vogelkundiger Tierarzt sagen können. Würde empfehlen, den Piepser dort mal checken zu lassen (falls bisher noch kein Eingangscheck erfolgt ist, einfach beide mal mitnehmen). Unsere Tierarztlisten wurden Dir ja weiter oben bereits verlinkt...
    Bin übrigens auch der Meinung, dass es sich eventuell um eine Henne handeln könnte, eindeutig kann ich es auf Grund der Fotos nicht erkennen (rosa/violett wie bei einem Hahn bestimmten Farbschlags oder zart bläulich mit hellen Ringen um die Nasenlöcher wie bei einer Henne...).
    Eier können auch ohne das zu tun eines Hahns gelegt werden, dann eben unbefruchtet. A propros: Eier legen kann auch zu Komplikationen führen, habe leider gerade eine süße Henne wegen Problemen dabei verloren - und abgesehen davon, schlaucht es das Immunsystem der Vögel. Von daher würde ich an Deiner Stelle lieber den Nistkasten aus dem Käfig entfernen um die Eier-Produktion nicht noch zu forcieren- bleibt aber natürlich Dir überlassen...

    @Dunja: Was genau hat denn Dein hübscher Grünling am Bauch? Wurde er denn schon mal von einem vkTA untersucht? Versuchst Du es schon mit Diät und Flug-Animation?

    Liebe Grüße, Anne
    Ich weiß nicht wie man das mit der Diät machen soll. Nicki hat ein Magengeschwür.

  8. #8

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von pei-mami Beitrag anzeigen
    nochmal zu den fotos
    Mmh, also so mit der Nasenhaut komme ich immer noch nicht so recht klar, denn wenn es ein Hahn ist (und so sieht es eher aus) weist sie keine typische Färbung auf, könnte also auf eine Erkrankung hindeuten.
    Die Flügel werden eindeutig nicht normal gehalten, es mag aber auch sein, dass er sich so ausbalanciert, denn die Missbildung der Füßchen ist hier deutlich zu erkennen.
    Die Henne hat eine Hyperkeratose, also eine übermäßige Verkrustung der Nasenhaut.
    Das ist an sich nichts Schlimmes, kann aber die Nasenlöcher verschließen und dadurch zu einem erheblichen Problem werden.
    Mein Rat also immer noch : beide einpacken und einem vogelkundigen Tierarzt vorstellen.

Ähnliche Themen

  1. Hoffe ihr könnt mir helfen
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 19:33
  2. Könnt ihr Finni helfen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 15:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •