Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Mache mir Sorgen um Sunny

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Mache mir Sorgen um Sunny

    Hallo Leute,
    mache mir etwas Sorgen um meinen süßen Sunny. Immer lustig drauf ein Akkrobat, immer gut drauf sonst. Er frisst , sehr viel und ist dann immer in diesem Zustand. Federkleid geplustert und schläft. Könnte er krank sein?

    Viele Grüße Kücki2

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wenn Wellis sich anders verhalten als sonst ist das meist kein gutes Zeichen...

    Und dass er öfters aufgeplustert ist und schläft, deutet darauf hin, dass es ihm aus irgendeinem Grund nicht gut geht...

    Ist er eventuell in der Mauser? Auch in der Mauser sind die Kleinen meist sehr geschwächt, müde und hungrig. Das sollte sich aber in wenigen Tagen wieder geben...

    Vielleicht solltest du auf Nummer sicher gehen und am Montag mal mit ihm zum vk TA gehen? Dann weißt du deinen Kleinen in guten Händen und musst dir erstmal keine Sorgen mehr machen. Ist vielleicht das beste, oder?

    Ich hoffe, der Kleine erholt sich schnell und dass es nichts schlimmes ist...

    P.S.: Mal nebenbei: Vielen Dank für deinen lieben GB-Eintrag

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard Sunny

    Hallo Shari,
    ich hatte noch ein Bild dabei getan. Hoffe das Mauser richtig ist. Als ich ihn so traurig angesehen habe, hat er mir eine weiße Feder sozusagen vor die Augen geschmissen.
    TA habe ich mir auch schon überlegt. mache mir nur sorgen über den Transport. Falls es doch nur Mauser ist. Meine fünf anderen sind Supi drauf. nur ein bissel gedrückt in der Stimmung. Ich beobachte noch ein bißchen.
    Und der Eintrag ins GB ist doch gern geschehen.
    Gruß Kücki2

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ochje... der arme Mauserich

    Also... was ich machen würde: Morgen den ganzen Tag mal ein Auge auf ihn werfen... Schauen, was er macht und ob es besser wird. Falls es bis morgen Abend aber noch nicht besser ist, würde ich am Montagmorgen direkt zum TA fahren.
    Hast du denn einen guten?

    Selbst wenn es "nur" die Mauser ist, kann der TA dir noch gute Aufbau-Präparate empfehlen, denn den kleinen Sunny scheint es ja voll mitzunehmen... Und falls es doch etwas anderes sein sollte, kann sofort eine Behandlung eingeleitet werden.

    Denn lieber einmal zuviel beim Tierarzt als einmal zu wenig

    Wenn Wellis sich so auffällig verhalten und zeigen, dass es ihnen nicht gut geht, dann geht es ihnen auch wirklich schon schlecht. Denn du weißt ja sicher, dass Wellis kleine Schauspieler sind und versuchen, die Symptome zu überspielen bis es nicht mehr geht...

    Also... schau ihn dir bis morgen Abend mal an

    Mein Gandalf leidet auch immer extrem unter der Mauser. Die anderen eigentlich nicht so... die stecken das locker weg... sind dann etwas schläfriger, aber auch aktiv. Gandalf dagegen lässt sich immer total hängen und ist mies drauf und meckert nur... der kleine launische Schatz...

    Also... ich drücke mal die Daumen, dass es wirklich nichts schlimmes ist

  5. #5

    Gast

    Standard

    Und wegen dem Transport brauchst du dir keine Sorgen machen: Eine Krankheit ist für einen kleinen Welli sehr viel stressiger als der TA-Besuch mit Transport...

    Die Kleinen halten das schon aus

  6. #6

    Gast

    Standard Sunny

    Also den kleinen habe ich schon ein paar Monate, seit Oktober. Es ist mir nie so ein Verhalten aufgefallen. Ich weiß auch nicht, ob der Tierarzt Vogelerfahrung hat. Muß erstmal telefonieren. Jetzt habe ich in kürzester Zeit 4 neue dazu bekommen. Hoffe das da keine Krankheit drin war. Irgendetwas stimmte da nicht. Die Vögel waren zwar in einer großen Voliere. Aber einige hatten durchfall. Ich kenne ja den Grund nicht. Vielleicht war ich auch etwas voreilig. Hoffentlich geht alles gut. Die kleine Gina hat ihn ja auch so lieb.
    Sie schaut auf dem Foto mal nach ihm.

    Gruß Kücki2

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.09.2014, 21:18
  2. Hilfe ich mache mir Sorgen!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 21:06
  3. Mache mir Sorgen um Leela
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 18:56
  4. Mache mir Sorgen um Lotti
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 16:17
  5. Tierarzt? mache mir sorgen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 21:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •